Auch für mich stehen diese drei in der engeren Auswahl. Obwohl ich immer mehr zu dem NEC EA232WMi tendiere und der nun bereits erhältlich ist, zumindest auf britischen Websites. Hast du dich mittlerweile entschieden?
Beiträge von daslisico
-
-
Ich bin bereit bis zu 500 Euro auszugeben.
Was den HP angeht, habe ich gelesen, dass er ein wenig zu hell ist. Dass er brummt (was auch eineige bemängeln) macht mir eigentlich nichts. Ich bin da nicht so empfindlich. Aber soweit ich weiß ist das kein LED Display und hätt schön gern ein LED.
17" sind mir dann doch ein wenig zu klein. Ich habe nen 13" Mac Book und der Sinn der Übung war ja einen Bildschirm zu haben, an dem ich zwei Fenster nebeneinander geöffnet haben kann beim Schreiben von Papern. Also links die PDF und rechts mein Word Dokument. Oder sogar (wenn der Platz es erlaubt) zwei PDFs und ein Word Dokument. Daher sollten es schon min. 20" sein. -
Die Pivotfunktion ist mir wichtig, weil ich an dem Bildschirm viel lesen werde, vorallem PDFs in denen ich auch kleine Notizen hinzufüge und Textstellen markiere. Das mache ich gerne in Hochformat. Wichtiger als Pivot ist mir natürlich die Höhenverstellbarkeit und da viele höhenverstellbare Displays auch Pivot haben, nehme ich das gerne mit.
Was TN und IPS angeht. Macht das einen Unterschied beim Lesen? Helligkeit.... ich mag nicht allzu grelle Bildschirme und mag es gerade bei meinem Mac, dass er sich der Umgebung anpasst, was die Helligkeit des Bildschirms angeht.
Ich freude mich zunehmend mit den NEC 232WMi an, nur ist der noch nicht so wirklich auf dem Markt. Habe ihn bisher nur bei einem britischen Anbieter gefunden. Sein Vorgänger hat ja gute Noten bekommen und der 232 soll nun auch IPS haben. -
Hallo,
als Studentin muss ich täglich viele Stunden am Computer sitzen und das Display meines Macbooks wird mir gerade beim Schreiben von längeren Arbeiten zu klein. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Display an dem ich länger ermüdungsfrei (soweit das nun mal geht) arbeiten kann. Es ist mir ziemlich Schnuppe ob er nun eine Reaktionszeit von 5, 15 oder 20 ms hat etc, da ich weder damit Filme sehen will noch Spiele spielen. Mir ist wichtig, dass er drehbar ist, Pivotfunktion und kippbar, damit ich möglichst angenehm daran arbeiten kann und das moeglichst lange ohne dass ich Kopfschmerzen kriege. Auf meinem Bild wird meistens ein weisser Hintergrund sein, dank PDFs von akademischen Texten und Office-Weiss. Das heisst ich nehme an auch Schwarzwerte koennen mir relativ egal sein. Aber vielleicht koennt ihr mir helfen?
In die engere Auwahl ist Eizo EV2313WH-BK und NEC EA232WMi-BK. Aber ich bin auch offen fuer was andere Vorschlaege.
Ueber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen. Ich suche nun schon seit einigen Wochenund bin mit meinem Latein am Ende. Habe viel gelesen, aber trotz allem bin ich mir bei meiner Auswahl nicht 100% sicher und ob es fuer meine Beduerfnisse nicht sogar noch andere bessere Modelle gibt.
Lisa