Beiträge von Mika

    Der Overscan wird auch nur beim HDMI-Anschluss "verstellt", bei VGA und DVI steht er automatisch auf 0.

    DVI hat der Moni ja nicht aber ich habs am PC auf DVI hängen. Macht pures HDMI jetzt eigentlich ein noch besseres Bild? Ich mein es ist so schon erstklassig aber vielleicht probier ich das auch noch wenn es sich nochmal lohnt.
    Hätt ich nie gedacht das man bei nem Monitor fummeln muss, wieder was dazu gelernt und das vergisst man glaub ich auch nich mehr.

    Du musst den HDMI Eingang an dem der FX2490HD an deiner Grafikkarte hängt im OSD des FX2490HD unter "Signalquellen" auf "DVI-PC" umbenennen. Dann stimmt die Auflösung. Dann nochmal rein ins OSD und den HDMI-Schwarzpunkt auf "Gering" ändern. Dann stimmt auch der Kontrast :) Solche und weitere hilfreiche Tipps würden übrigens im Testbericht stehen ;) :)

    umbenannt hatte ich den schon und der HDMI Schwarzpunkt stand schon auf gering aber:


    "Du musst im Grafikkartentreiber den Overscan auf 0 stellen"


    das wars. Danke, jetzt sieht das alles sehr gut aus. Komischerweise hatte er die Probleme mit analoger PC Quelle überhaupt nich, da musste ich nur die Auflösung einstellen und schon war alles prima.
    Nochmal Danke und Guten Rutsch...


    Was die Tests betrifft, ich überleg schon länger mir bei Euch ein 6Monats oder Jahresticket zu kaufen aber man is immer so knauserich...

    sorry ich hol den noch mal hoch weil ich heute den FX2490HD bekommen habe aber irgendwie komm ich mit dem Ding nicht zurecht:


    Wie in einem anderen Forum schon beschrieben seh ich das Ghosting von der Maus, nicht immer aber oft, das stört schon mal. Gespielt wird mit dem eher nich, das macht also eh keine Probleme aber das mein Bild vom PC rundum abgeschnitten wird leuchtet mir nicht ein. Ich hab jetzt quasi nen 24" Monitor der am PC nur 22" darstellt, also rundum nen schwarzen Rand. Ich hab jetzt ca. ne Stunde rumprobiert aber ich krieg den Bildschirm nicht voll, die entsprechenden Einstellungen im Menü kann man auch nicht vornehmen, sind ausgegraut. Ausserdem werden Schriften extrem grisselig angezeigt, lesen wird hier zur Anstrengung, man kann mit den Einstellungen die man hat ein wenig rausholen aber das ist dann immer noch so mies das ich mir das gar nicht weiter ansehen mag...
    Weiss einer von Euch was ich da im Moment verpeile? Kann ja nicht sein das die nen Moni so auf die Kundschaft loslassen oder?
    Bilder oder Filme sehen Klasse aus und der Moni ansich auch aber das allein reicht mir dann auch nicht, wenn hier keiner ne Lösung weiss dann geht der leider zurück...


    Morgen versuche ich es erst mal mit neuem Grafiktreiber weil das weiter vorne im Thread erwähnt wurde und installiere mal die Samsung Software, vielleicht klappt es ja dann. Ich zieh mir aber auch alle guten Ratschläge rein wenn ich hier welche bekomme.


    Danke, Michael.


    find ich sehr interessant wie die sich dazu äussern, bin mal gespannt ob meiner getauscht wird. Allerdings wollt ich mindestens noch 1-2 Monate warten weil man doch noch gar nicht weiss wie A01 sich schlägt.
    Ausserdem was ist denn wenn man A00 einschickt und A00 zurückbekommt?


    Zu Deinem letzten Satz, wäre super wenn Du mal mehr input hättest...


    Gruss,


    Micha

    Moin Hektor, ich hab den LG seit Sonntag und betreibe den mit einem Sat-Receiver über Scart, das funktioniert einwandfrei nur der Ton is für´n Popo, eben 2x3W nur.
    Das Audioproblem kann man aber lösen wenn man z.B. ein P5W-DH Deluxe Mobo hat, dann können PC-Boxen auch betrieben werden wenn der PC gar nicht an ist. PC Bild ist astrein, Spiele hab ich noch nicht angetestet.

    Moin Leute, ich wollte nur mal eben wissen ob es hier Leute gibt die ähnliche Probleme mit dem LG Support haben. Mir wird unterstellt den Fuss durch Gewalteinwirkung zerstört zu haben was definitiv nicht der Fall gewesen ist, hier mal die Story:



    Ich habe den Monitor am 21.03.2006 online bei einem Hardwareversand bestellt und am 27.03.2006 geliefert bekommen. Beim Aufstellen des Monitors bzw. beim auseinanderklappen gab es schon ein hörbares klacken obwohl ich natürlich darauf geachtet hatte das der Knopf am Fuss gedrückt bleibt. Man kann den Monitor jetzt nicht mehr zusammenklappen ohne evtl. weiteren Schaden anzurichten. Ich habe das sofort beim Verkäufer reklamiert und wurde diesbezüglich an die LG Hotline verwiesen. Da der Monitor ansonsten einwandfrei funktionierte und ich den gerade brauchte, habe ich die Sache nur mit dem LG Service besprochen und dann auf sich beruhen lassen da mir versichert wurde das es kein Problem sei die Reparatur zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.


    Mittlerweile liegt leider ein weiterer Fehler vor den ich vor ca. 10 Tagen mit der Hotline besprochen habe:


    Der Monitor kann umgeschaltet werden um den Kontrast zu erhöhen, wenn ich das mache habe ich entweder einen Rosa Rand im oberen Bereich des Monitors oder einen kompletten Weißen Rahmen um den Monitorbereich herum. Dieser Fehler tritt aber nicht immer auf sondern nur manchmal.


    Dieser Fehler alleine hätte auch schon für einen Austausch gereicht aber ein vorab Austausch wurde jetzt auf einmal verweigert weil ja der Fuss defekt sei und das müsse man erst mal überprüfen. Das hat mich dann schon ahnen lassen was kommt und genau so kam es dann auch. Der Moni wurde abgeholt und ein paar Tage später flatterte mir ein KVA über die Reparaturkosten des Monitors ins Haus. Jetzt hat man nur noch 3 kostenpflichtige Möglichkeiten:


    1.
    Kostenpflichtige Reparatur lt. KVA wobei von vornherein ausgeschlossen wird das es mit diesen Kosten auch getan ist. In meinem Fall erst mal um die 90€ für die Rep. des Fusses.
    2.
    Kostenpflichtige Rücksendung ohne weitere Massnahmen mit einer zusätzlichen Aufwandsentschädigung für die angefallene Arbeit.
    3.
    Kostenpflichtige Entsorgung.


    Ich habe der Reparatur dann zähneknirschend zugestimmt und nachgefragt was denn mit den Bildfehlern wäre da dies in dem Schreiben überhaupt nicht erwähnt wurde. Das müsse ich nun extra vermerken auf dem unterschriebenen KVA. Gesagt, getan und zurück gefaxt.


    Dann hab ich mich telefonisch mit LG in Verbindung gesetzt und den Fall geschildert, wurde weiter verbunden und musste das noch mal erzählen.
    Die nette Dame am Telefon hatte zwar Verständniss dafür aber war leider auch nicht zuständig. Sie gab mir dann einen Namen und dem Herren hab ich dann einen Brief geschrieben, mit Kopie der Rechnung und des KVA, in dem ich nochmals den ganzen Kladeradaatsch schilderte mit der Bitte das zu überprüfen und mich dann zu unterrichten. 2Tage später bekam ich dann einen Anruf von LG, allerdings war das nicht der Mann dem ich geschrieben hatte sondern wieder jemand anders der, wie ich dem Gespräch entnehmen konnte, den Brief anscheinend gar nicht oder nicht richtig gelesen hatte denn er wollte den Monitor jetzt erst mal bei mir abholen lassen obwohl der schon längst bei LG zur Reparatur steht. Der war richtig überrascht das der Monitor schon da war und auf meine Frage ob er denn den Brief & KVA nicht gelesen hätte schwenkte er das Gespräch sofort auf den defekten Fuss und erzählte mir etwas von der Superstabilen und äusserst zuverlässigen Mechanik des Standfusses und das ich das
    auf jeden Fall falsch bedient haben muss denn der geht sonst nie kaputt...


    Mich interessiert jetzt ob das Problem mit dem Fuss hier bekannt ist oder ob ich einfach nur Pech hatte. Allerdings finde ich trotz allem diese Service Politik nicht angebracht weil:


    1.
    Ein Monitor ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand ist, gemacht für alle die einen haben möchten und somit sollte gewährleistet sein das es unmöglich für jeden ist das Gerät durch blosse Inbetriebnahme zu beschädigen.
    2.
    Die Bildfehler allein schon für einen Austausch gereicht hätten.
    3.
    Mir beim ersten Anruf diesbezüglich eigentlich schon ein Tausch zugesichert wurde, der wollte das tatsächlich veranlassen und ich Idiot hab gesagt "Sorry aber ich brauch den jetzt erst mal" weil Bild war ja okay..


    Würde mich freuen wenn Ihr Euer Feedback reinschreibt, Ihr könnt mir auch gerne Contra geben wenn Ihr der Meinung seid das ich das falsch sehe.


    Thx.


    Micha

    Zitat

    Original von LightN1ngnochmal wegen dem kabel , das stammt von hama und da steht drauf das es extrem hoch abgeschiermt ist .... die dicke ist ja auch so wie vom starkstromkabel :)
    Wenn ich das DVI-D kabel anschließe dann gibt es folgendes.... bis zum anmelden im windoof bleibt der moni aus.... deswegen wollte ich halt nur wissen ob ich das andere mit anschließen könnte um beim hochfahren auch ein bild zu haben.mfg


    Das würde mich auch mal interessieren, ich habe das gleiche Problem mit einem Fernseher, Toshiba 32WL48P, da ist bis zur Windows Anmeldung das Bild dunkel. Keine Chance wenn man mal ins Bios möchte....
    Ich hab auch schon alle Einstellungen durchprobiert, weiss einer ne Lösung?


    Danke, Micha...

    Zitat

    Original von BigtowerEntscheidend für mich ist bei beidem nicht die letzte Millisekunde, sondern eine stets überragende Bildqualität. Was nutzen 4ms Reaktionszeit, wenn dafür z.B. dunkle Szenen im schwarzen Einheitsbei versumpfen?


    Danke, das denk ich auch...

    ist der 2410 denn jetzt auch spieletauglich oder nicht? Ich möcht ja nicht gerne soviel Geld ausgeben wenn man damit nicht vernünftig zocken kann...
    Video & Spiele ist ja bei behardware.com quasi als untauglich eingestuft.


    Ich bin hin & hergerissen zwischen dem Dell 2405FPW und dem Eizo 2410,
    der Dell hat mehr Anschlussmöglichkeiten, der Eizo höchstwahrscheinlich ne viel bessere Qualität oder?


    Thx. Micha...

    Ich hab schon gegoogelt aber nix dazu gefunden. Einige Onlineshops bieten den schon an, allerdings mit unterschiedlichen Beschreibungen und meistens ohne Foto und wenn mal eins dabei ist dann ist es meistens der 46P...
    Wäre prima wenn einer von Euch nen Link hätte....


    Thx.


    Mika

    Okay, dann könnt Ihr das closen hier.


    @joerns
    Das ist kein Trick sondern der Monitor kostet nun mal im Moment bei Amazon soviel also ist das wohl mehr als legitim, ich habe nichts verschwiegen und auch nicht irgendwelche scheinheiligen Begründungen angeführt sondern alles so geschildert wie es der Wahrheit entspricht.
    Als Wohltäter wollte ich mich hier auf keinen Fall hinstellen.


    Mika

    Ich habe am 20.01.2004 bereits einen Iiyama 481S W bei Amazon bestellt der bis heute noch nicht geliefert worden ist. In der Zwischenzeit kamen dann immer mehr Berichte zum 1960nxi der mir dann als vollwertige Alternative zum Iiyama in den Sinn kam, gut, der ist zwar was teurer aber wenn man schon über einen Monat wartet wird man ungeduldig...
    Deswegen hab ich den NEC dann bei Baer einfach noch dazu bestellt und der ist heute angekommen und ich bin begeistert.
    Meine Angebot an alle die sich einen Iiyama kaufen wollen ist folgendermassen:
    Meine Bestellung bei Amazon besteht seit dem 20.01. und deswegen ist ab Mitte März mit der Lieferung zu rechnen. Leute die erst jetzt bestellen werden wohl eher leer ausgehen da man sich hinten anstellen muss.
    Ich kann bei Vorkasse die Lieferadresse in der Bestellung noch ändern sodass der Monitor direkt zu Euch versand wird. Das funktioniert natürlich nur wenn das Geld vor dem Versand auf meinem Konto ist.
    Andere Möglichkeit währe das ich die Ware in Empfang nehme und dann erst hier im Forum anbiete. Dann kämen aber wieder extra Versandkosten obendrauf!
    Mir reicht es wenn ich für den Monitor den aktuellen Amazon Preis bekomme 649€ inkl. Versand bei Vorkasse oder 649€ +Versand wenn der Monitor erst bei mir eintrifft und dann weitergeleitet werden soll.


    Zur Information: Ich habe den noch für 599€ bestellt und mehr wird auf der Rechnung dann auch nicht draufstehen. Reklamationen sind mit dem Hersteller oder Amazon zu klären!!! Die Originalrechnung von Amazon lege ich natürlich dazu...


    Mika

    Man muss doch auch immer bedenken das jeder sein Geld verdienen muss und wenn Baer mehr bestellt hat dann hat er bestimmt auch nen besseren Preis bekommen!


    Ich hab meinen auch bei Baer bestellt und der ist gestern verschickt worden...*freu*
    Da freut man sich auf´s Wochenende.....


    Mika

    maggi


    da steht ja auch TX und net XT!!! Die TX hab ich schon mal als 9800er bei Dell gesehen bzw. im Angebot gelesen und konnte mir da eigentlich auch nix drunter vorstellen aber jetzt wissen wir´s ja....


    Mika

    Hi Leutz,


    och lasst Euch doch nicht die Stimmung vermiesen, jeder hat halt seine Meinung und man muss sich deswegen nicht angegriffen fühlen.
    Also ich finds gut das man hier soviel über TFT´s erfährt!
    Das manche Meinungen auseinandergehen gehört einfach dazu...


    Mika

    Bei Ebay besser nicht, da gehen die Dinger für unter 100€uro weg, das ist mir zu wenig, meiner ist wie neu und nicht so ein verranztes Ding wie da häufig angeboten wird.....ausserdem hat man den Stress mit dem Versand oder engt sich den Bieterkreis ein weil man auf Abholung besteht.
    Was das Helligkeitsproblem betrifft: Zurückschicken!


    Mika