Welche Kalibrierungssoftware verwendest du? Eine Korrekturmatrix muss in der Kalibrierungssoftware auswählbar sein. In iColorDisplay gibt es diese Möglichkeit für IPS und PVA Panels. Das Spyder3 ist nicht für einen erweiterten Farbraum ausgelegt. Ohne Korrekturmatrix kann das Ergebnis also nur falsch sein.
Bisher habe ich das dem Spyder beiligende Spyder3Elite in Version 4 genutzt. Ich werde später mal ausprobieren, ob man mit iColor Display auch ohne Kauf mal kalibrieren kann, damit ich das testen kann. Mit dem Spyder3 ist es ja laut Hersteller kompatibel.
Ergänzung: Scheinbar geht es nicht und ich habe jetzt mal bei Quato angefragt, ob man einen kurzzeitschlüssel zum Ausprobieren bekommen kann. Kennt ggf. noch jemand eine andere Software, die mit dem Spyder3 kompatibel ist und entsprechende Monitore kalibrieren kann?
PS: Jetzt bin ich aber auf alle Fälle mal von dem viel gelobten Spyder3 enttäuscht, wenn er nichtmal erlaubt, manuell eine Korrekturmatrix, die mit solchen Monitoren ja wohl notwendig ist, zu laden.