Beiträge von REBK

    Da gebe ich rinaldo absolut recht. Wer etwas Erfahrung in Foren und unterschiedlichen Boards hat, der weiß, dass sich bei solchen Themen Hinz & Kunz melden und ihren Senf zu einem Thema abgeben, was überhaupt nichts zur Sache tut. Ich frage mich auch warum immer wieder dieses Thema aufgewärmt wird?


    Es gibt zig andere On-Topic Themen die man besprechen kann, da ist es pure Zeitverschwendung sich über dieses Thema zu unterhalten, was längst beendet sein sollte.


    So ein Thema gibt irgendwann nochmal und deswegen Kraft und Energie für die zukünftige Diskussion sparen :)


    Einen schönen ersten Advent wünsch ich euch!


    REBK

    @Nightdriver


    Zitat

    Habe jetzt ein bisschen rumgesucht, allerdings verstehe ich noch nicht warum ein CRT die auflösungen nicht interpolieren muss und immer ein scharfes vollflächiges bild schafft


    Aber Du verstehst, warum ein LC-Display obiges eben nicht kann (unter Beachtung der aktuellen Pixelgrößen)?


    REBK

    sakis


    Zitat

    admin, bitte tread schliessen!


    hat eh keinen sinn, bevor ich mich noch länger für dumm verkaufen lassen muss!!!


    Du hinterläßt ein komisches Bild. Ich erkenne nicht, wer Dich für dumm verkaufen möchte?


    Zwei Dinge sind offensichtlich: Du hast jetzt ca. 5 unterschiedliche TFTs testen können. Bei vieren davon hast Du kein Bild erhalten, bei einen ein sehr unscharfes.


    Erst später schreibst Du, dass die primäre Auflösung, die Du zu nutzen gedenkst die VGA-Auflösung ist 640x480.
    Nun könnte es sein, dass aktuelle TFTs diese Auflösung nicht mehr darstellen können und Du deswegen kein Bild erhälst. Hast Du Dir die technischen Angaben der jeweiligen TFTs durchgelesen?


    Die Diskussion wäre vielleicht auch ein Tick einfacher gewesen, wenn Du uns mitteilen würdest welche Grafikkarte Du genau besitzt und wieso es so wichtig ist weiterhin eine Auflösung von 640x480 zu benutzen, außer dass Du oder jemand der den TFT nutzen soll, eine Sehschwäche hat?


    Wäre schön, wenn Du uns noch etwas dazu mitteilen könntest, denn wenn wir Dir in deinen Fall nicht helfen konnten, so kann es vielleicht für den nächsten Fall wichtig sein zu wissen, dass unter bestimmten Konstellationen ein Problem auftauchen kann im Zusammenspiel Grafikkarte und TFT.


    REBK

    Ich denke, dass es keine Seltenheit ist, wenn das Gerät schon 6 oder mehr Monate alt ist. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Du noch das gute alte LG-Panel drin hast und jetzt eher das 16ms LG-Panel vorfinden wirst.


    REBK

    Ich kann es mir so erklären, dass in dem von Dir besagten Thread eventuell Dinge geschrieben wurden, die der Öffentlichkeit nichts angehen.


    Es ist anzunehmen, dass sich die beteiligten Parteien unter vier Augen geeinigt haben.


    Abgesehen von dieser Thematik habe ich mich daran gewöhnt, dass ein Forum kein demokratischer Platz ist, in dem jeder User etwas anfordern kann. Die Foren, die ich kenne haben alle einen Sysop. Dieser Sysop ist der Chef in allen Belangen.


    Ich glaube jedoch, dass sich hier niemand beklagen kann, dass es hier eine Zensur nach belieben gibt. Da würdest Du hier einigen unrecht tun.


    Deine Meinung ist aber deutlich geworden und ich kann Dir nur vorschlagen, dass wenn Du das Verlangen hast dich mit der Thematik genauer auseinanderzusetzen, Du vielleicht doch dem Andi eine PN schreiben solltest.


    Darüber hinaus werde ich deinen Thread verschieben, weil er nichts in diesem Brett verloren hat.


    REBK

    Das ist nicht richtig, dass alle 23" TFTs über keine Pivot-Funktion verfügen sollen. Der HP ist ein Kandidat der es kann. Über das Seitenverhältnis kann man diskutieren, unpraktisch finde ich es allerdings in keinster Weise.


    Die Kosten sind natürlich ein k.o. Kriterium, allerdings für ca. 1500 Eur sind AFAIRC die Geräte heute durchaus erhältlich und aus meiner Sicht eine Alternative.


    Du möchtest allerdings nicht so viel Geld ausgeben und begnügst Dich mit der 20" Klasse, was auch ok ist.


    REBK

    Zunächst ist mir nicht bewußt, dass primär die Spieleeigenschaften im Vordergrund stehen. Zumindest bei mir ist es nicht so. Insofern gibt es für mich auch Alternativen zum LG-Philips 20" S-IPS Panel.


    Zitat

    Was würdest du denn als günstigerere aber ebenbürdige Alternative ansehen?


    Auch habe ich nicht behauptet, dass es eine günstigere Alternative sein muss. Ich habe damals ca. 1400 Euro für meinen 2080UX+ bezahlt. Heute ist man zu diesem Kurs von anderen Alternativen nicht weit entfernt, die sowohl ein sauberes Bild, als auch gute bis sehr gute allround TFTs sind.


    Trotzdem warte ich auf die QXGA-Serie.


    REBK

    Persönlich glaube ich auch nicht, dass sie komplett weg sind, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen. Ich gebe aber jedoch zu bedenken, dass man sich nicht auf eine User-Aussage alleine verlassen sollte. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit vor ca. einem Jahr wo auch einige User meinten die REBK´schen Streifen wären damals schon komplett verschwunden. Sogar Fotos wurden hier zum "Beweis" gepostet. Nur leider konnte man auch auf den Fotos die Streifen sehen :D Für einen in der Thematik unerfahrenen waren die damals vielleicht nicht zu sehen (kein Wunder, weil manche überhaupt nicht wissen, was diese Streifen sein sollen), für die Personen, die die Erfahrung selber gemacht haben ist es aber schon einfacher.


    Die Panels von vor einem Jahr stehen für mich was die Bildqualität angeht überhaupt nicht zur diskussion. Die Panels heute sind da schon etwas anderes. Sofern es aber auch dort eine Einschränkung in der Bildqualität gibt, so bin ich ehrlich und sage, dass mir der TFT nicht das Geld wert wäre. Dafür gibt es dann heute wirkliche Alternativen.


    REBK

    @TBech


    Deine Vermutungen gefallen mir nicht. Bevor Du hier die Pferde scheu machst: Telefoniere mit Robert Barat und kläre dein Anliegen.


    Wenn Du die Wahrheit geschrieben hast und deinen TFT kaum genutzt hast über die 14 Tage, dann wird der Robert das sehen können (da bin ich mir recht sicher).


    Versetz Dich einmal in die Lage des Händlers. Du kannst ja gerne noch was dazu schreiben, wenn Du Dich mit TFTShop verständigt hast.


    REBK

    issc


    Wenn es Dir primär nur auf gutes/schnelles Spielen ankommt, dann wird ein 20" LG-Philips 16ms S-IPS Panel für dich die erste Wahl sein (es sei denn, Du willst lieber ein 23" TFT haben).


    Aber Spiele wie Warcraft, AOM oder auch NFSU1/2 lassen sich sehr gut auf dem NEC 2180UX spielen, zudem hat dieser TFT eine bessere Bildqualität, als die 20" Riege.


    Wenn es aber um schnelle Ego-Shooter geht und dein persönlicher Anspruch hoch ist, dann wird dir der NEC 2180UX nicht reichen. Wenn dein Anspruch besonders hoch ist, dann wird dir aber auch ein 2080UX+ nicht reichen, dann würde dir nämlich nur ein CRT gefallen.


    REBK

    @Bradwarden


    Zitat

    Entweder bin ich blind, völlig anspruchslos, oder ich habe das alles bei meinem VP201b nicht.


    Ist das denn dein erster TFT? Hast Du vielleicht irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Referenzgeräten?


    REBK

    Wraithguard


    Du bist da momentan wirklich in einer Zwickmühle ;)
    Bei mir ist es so, dass ich den 2180UX habe. Ich schau mir die ENtwicklung jetzt an. Einmal wie sich die QXGA TFTs verhalten (besonders preislich) und zum anderen welche geeignete Graka dafür zur Verfügung steht. Ich gebe Dir in vielen Punkten recht. Zwei DVI-Kabel für den Anschluß kommen sind in Frage. Sowohl Graka als auch TFT müssen Dual-Link beherrschen. Solange es sowas nicht in einer akzeptablen Auswahl gibt wird nicht gekauft.


    REBK

    Das ist nicht ganz richtig, dass die Streifen nie in einem Testbericht in einer Fachzeitschrift erwähnt wurden. Ich müsste noch mal nachsehen, in welcher c' t es war, oder aber die Suchfunktion hier spukt es aus, denn hier wurde es auch niedergeschrieben.


    REBK