Kann also auf Grund das größeren Pixel, kleinere Schrift grob aussehen und es zu Leseproblemen kommen?
Beiträge von SuperEngineer 64
-
-
Hallo,
noch vor einiger Zeit hiess es, TV-Geräte seien für den Betrieb am Rechner nicht geeignet. Schon die Schrift auf dem Desktop sei ausflösungstechnich nicht zu erknnen.
Nun arbeiten viele Computer-Monitore mit HD-Auflösung, welches auch TV-Geräte darstellen können.Wie sieht das ordentliche, störungsfreie Arbeiten an einem TV-Monitor heute aus? Lohnt es, 1 Monitor zu kaufen der für beides genutzt wird?
Gruß,
SE64 -
Habe den Fujitsu P23T-6 IPS nun hier zu stehen.
Die Schlierentests machen mir Sorge, die ich gerade durchgeführt habe.
1) Das Auto in PixPerAn schaut aus als läge es dreimal verschoben übereinander; die Schrift auf dem MiniSchildchen, welches der Fahrer hochhält, ist nicht zu entziffern.
2) Ziehe ich ein Fenster im verkleinerten Modus über den Bildschirm, verschwimmt der Rand des Fensters und es schaut aus als bestehe er aus 3 dünnen Linien.
3) der Eizo-Schlieren Test (diese fallenden, weißen Kästchen) zeigt, das bei der 800pix/s ein schlieren von 0,5 cm oberhalb sowie unterhalb des Kästchens.
4) Die Flash-Animation () zeigt im Vollbildmodus keine Probleme. Das Kästchen bleibt sauber.Das Auto und der Fenster-Schiebetest machen mir die Meisten sorgen. Sollte denn das Auto 100% scharf sein?
-
Mein vorheriger Nick in diesem Thread: PhrygianLotos (habe ihn gerade geändert)
Der Fuji P23T-6 ist nun bei mir, toll.
Zwar ein wenig ungewohnt, das 16:9, aber Standard für Kino und Film. Daher: Ganz großes Kino jetzt auch beim Arbeiten! *g
Aber eine Frage: Beim Eizo-Schlieren Test von 800pix./s und auch eine Stufe davor, sind ganz deutliche Schlieren bei diesen fallenden Kästchen zu erkennen. Das schliert über und unter dem Kästchen ca 0.5 cm. Ist das normal?
Und, wenn ich ein Fenster verkleinere und über den Desktop ziehe, verwischt der Rahmen auch recht schnell.
Das Auto in PixPerAn sieht auch aus als läge es dreimal verschoben übereinander, die Schrift auf dem kleinen Schildchen kann ich auch nicht entziffern.
-
Was hast du denn gegen diese Auflösung? Das ist Standart für aktuelle Videoformate, erst der Computerbetrieb kam meines Wissens mit einer anderen Auflösung daher (16:10.)
-
Ihm fehlt HDMI. HDMI ist doch nur DVI mit zusäzlich digitalem Audio, welches über den Bildschirmlautsprecher ausgegeben werden würde, richtig?
Da ich eh eine externe Soundkarte nutze, sollte das für mich keinen nennenswerten Mangel darstellen, richtig? -
Hehe, gerade besuche ich wieder prad.de und sehe auf der Startseite die Ankündigung des Testes zum Fujitsu P23T-6.
Und tada, jetzt gibts auch hier ne Empfehlung. Ja, macht einen schönen eindruck, ich hab mir gerade den Test gekauft und bin gespannt.Vielen Dank für Die Antwort,
ihr seid Klasse! -
Hey,
ich nutze diesen Thread einfach mal für meine Anfrage, da sie eigentlich identisch ist.. Zusäzlich zum Spielen bastle ich an Videos, Audiodatein und Bildern herum. Wenn die Farbe aber halbwegs rüberkommt ist das völlig ausreichend. Preislich bin ich auch bei max 350.
Der HP wäre ja nett, allerdings steht mein Monitor vor einer weißen Wand, und ich empfinde schwarz als zu unangenehm.
Könnt ihr mir ein Modell empfehlen, welches gleichgut ist, nur mit hellem Rand?
Mit freundlichem Gruß,
PhrygianLotos