Beiträge von kampfschlumpf

    Hallo!


    Verkaufe hier meinen Samsung 226BW 22" Widescreen. Kaufdatum ist der 21. Juli 2007, gekauft bei Amazon und wurde auch direkt von Amazon verschickt, also kein Drittanbieter vom Marketplace oder so.


    Der Monitor hat keine Pixelfehler. Über das viel diskutierte Panel kann ich nicht viel sagen da Samsung die Bezeichnung vom Panel-Typ (A,C oder S) nicht mehr auf die Geräte klebt. Fest steht nur, dass die Lichthöfe bei meinem Model kaum vorhanden bzw. sichtbar sind - im Gegensatz zu manch anderen 226BWs, siehe Samsung-Forum oder andere Foren.


    Das Gehäuse hat keine Kratzer, jedenfalls sind mir nach intensiver Suche keine aufgefallen. Ein paar Fingerabdrücke auf dem Klavierlack bitte ich zu verzeihen, lässt sich nicht vermeiden ;)


    An Zubehör ist noch alles vorhanden, sowohl VGA als auch DVI Kabel sind dabei. Die Garantiekarte selbstverständlich auch. Rechnung liegt auch bei.


    Ich hätte zwar noch bis morgen Zeit mein 14-tägiges Rückgaberecht bei Amazon in Anspruch zu nehmen, allerdings brauch in den Monitor noch bis Sonntag (ist also noch bis Sonntag in Betrieb bei mir zu Hause). Außerdem ist Amazon in letzter Zeit extrem langsam was die Rückerstattung anbelangt.


    Ich verkaufe das Gerät, da ich am Montag zwei Samsung 225BW bekomme zwecks Dual-Betrieb. Da eignet sich der 226BW durch den glänzenden Rahmen leider nicht so.


    Ansonsten war ich mit dem Monitor sehr zufrieden, gerade auch da ich ein Modell erwischt habe, welches nur sehr geringe Lichthöfe aufweist.


    Hier ein paar Bilder:


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Der Monitor wird im Original-Karton verschickt + noch ein zweiter Karton drum herum - also so wie ich ihn von Amazon erhalten habe.


    Preisvorstellung mit versichertem Versand über DHL: [COLOR="Red"]305€[/COLOR]


    Auf Wunsch aber auch gerne per Hermes oder was auch immer.


    Da es ein Privatverkauf ist, übernehme ich keinerlei Garantie etc.


    EDIT: Verkauf läuft auch parallel bei 3dcenter.de im Forum, dort habe ich auch schon 2 oder 3 positive Bewertungen im Markplatz.

    Davon mal abgesehen würd ich sowieso keinen TFT bei ebay kaufen/ersteigern.


    Falls es Probleme wie Pixelfehler oder so gibt, ist man mit einem größeren Onlineshop glaube ich besser beraten.


    Ist meine Meinung...

    OK, heute hat sich ein Logistikunternehmen bei mir gemeldet und mit mir im Auftrag der Reperaturfirma Bull Repair einen Abholtermin vereinbart. Hatte ich schon nicht mehr mit gerechnet nachdem NEC meinte, dass der Monitor zwei Tage später abgeholt werden sollte.


    Meine Frage: was hab ich für Ansprüche, wenn mein Monitor z.B. mit Pixelfehlern zu mir zurück kommt oder andere Beschädigungen aufweist? Ich weiß ja nicht, wie die mit dem Gerät da umgehen ?( Denn bis jetzt ist er weist er keine Pixelfehler auf.


    Danke

    Hab hier mal ein Bild mit meinem Handy gemacht. Leider eine schlechte Qualität.


    Man muss sich das so vorstellen, dass das Bild vom kompletten Monitor soweit i.O. ist, nur eben diese Ecke unten ist EXTREM stark ausgeleuchtet.


    Bei NEC hab ich eine Abholung vor 6 Tagen bentragt, nach 2 Werktagen sollte UPS das Gerät eigentlich abholen. Ist aber auch noch nicht passiert.


    Finde ich eigentlich ne Sauerei, dass man bei sowas kein Anspruch auf ein Austauschgerät hat, sondern nur Abholung zur Reperatur X(


    P.S. An meinen Einstellungen kann es nicht liegen, hab schon alles ausprobiert. Genauso wie DVI und Analog-Kabel, jedes Mal das gleiche Ergebnis.


    Was sagt ihr dazu?

    Ok, NEC bietet leider nur eine Reperatur an falls es ein Fehler sein sollte! Bzw. es wird erst dort entschieden, ob ich einen Austauschmonitor erhalte oder nicht.


    Ich werde nachher ein Foto posten, auf dem das "Problem" zu erkennen ist! Dann könnt ihr ja mal sagen, ob ich vielleicht doch zu empfindlich bin :)

    Zitat

    Original von Weideblitz
    Eine schlechte Ausleuchtung führt nicht zu Garantieansprüchen. du hast zwei Möglichkeiten: a) FAG über den Versandshop in Anspruch nehmen oer b) NEC um Kulanz bitten.


    Könntest du mir kurz erklären was FAG bedeutet und was ich dabei tun muss? ?(


    Danke =)

    Nein, hab ich letzte Woche Donnerstag erst bekommen den Monitor :)


    Aber wie ich vorhin der NEC Homepage entnehmen konnte, muss ich da anrufen und mein Problem schildern. Sollte das ein Garantiefall sein (was ich hoffe), dann wird das Gerät in der Tat abgeholt =)


    Wenn nicht, werd ich versuchen, den Monitor bei dem Onlineshop umzutauschen...

    Nabend!


    Also ich habe das Gefühl, dass mein NEC irgendwie eine extrem schlechte Ausleuchtung an den Rändern hat. Ähnlich wie bei dem Iiyama aus diesem Thread -> Klick


    Allerdings ist das bei mir auf schwarzem Hintergrund rechts unten in der Ecke noch schlimmer. Jetzt wollte ich fragen, ob man den Monitor bei NEC direkt tauschen kann oder nur bei dem Versandshop wo ich bestellt habe?


    Müssen die bei diesem Fehler (!?) überhaupt problemlos umtauschen? Was mich bei einem Umtausch nur stören würde, wäre die Angst, dass der Monitor auf dem Versandweg dann verloren geht und ich dann blöd da stehe...


    Ach ja, hab bei bestellt, vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Rücksenden von TFTs :D