Hallo,
habe auf der Suche nach einem Office-Monitor zwei HP ZR24W und einen Asus PA246Q zuhause geahbt, alle drei wegen unerträglicher Geräusche zurückgeschickt.
Ich bin ÜBERHAUPT kein Profi, null Ahnung und reiner Office-Nutzer, hier nur mein rein subjektiver Eindruck:
Bild des ZR spitze, besser als das vom Asus. Aber auch nur ohne Einstellungen vorgenommen zu haben.
Farben Asus sind im Lieferzustand "bonbon"-artig. Witzig. Ein Pixelfehler dabei. Bild wirkt ein bisschen matschig. Aber hab ger nicht erst versucht es einzustellen wegen der Geräusche. Der Ausus ist noch (!) lauter als der HP ZR und das will was heissen.
Der Asus sieht aber - nach meinem Geschmack - in Kombination mit schwarzen Thinkpads einfach nur toll aus! Fand ich ein wichtiges Argument für mich.
Vielleicht waren es drei Montagsgeräte. Bin trotzdem am verzweifeln.
WILL EINEN STILLEN MONITOR!
Gruss aus Köln
Beiträge von Rotinom
-
-
Hallo, Danke für die damalige schnelle Antwort.
Habe mittlerweile den zweiten HP ZR24W zuhause, Bild für mich top, doch leider brummt auch das zweite Austauschgerät sobald man die Helligkeit herabsetzt, was Abends doch notwendig ist. Meine Frau findet das Brummen nicht so schlimm, hätte es wahrscheinlich nicht mitbekommen wenn ich es nicht gesagt hätte. Sie hört es jetzt aber trotzdem. Da ist wohl jeder anders empfindlich. Für mich ist es indiskutabel, vor allem weil jetzt ne SSD-Festplatte ansteht und damit ein hoffentlich lautloses Büro.
Mein Händler rät mir von einem weiteren Austausch ab. Habe auch genug davon, überlege jetzt eine Alternative anzuschaffen. Oder einfach weiterversuchen beim nächsten Händler? Ist aber auch blöd...
Schwanke noch zwischen Eizo, Dell & Co., bin mittlerweile sogar dazu bereit, mehr Geld auszugeben... Muss aber 24 Zoll und 16:10 sein, Rest egal... Hat einer noch n Tipp, oder soll ich einfach vom Preis her einfach eine stufe höher gehen? Oder Eizo TN-Panel wird man damit glücklich?
Gruß
Rotinom, ratlos -
Hallo,
wühle mich seit Tagen durch das Forum, würde mich vor einem Kauf noch über Eure Meinung zu meiner - individuellen - Suche freuen:suche einen Monitor:
- für WORD, also Textverarbeitung, der Rest ist eher unwichtig! KEIN Gaming und so weiter! Ab und zu HD- und Blu-Ray-Videos, die über das angeschlossene Laptop gehen. Farbtreue, Input-Lag, Panelart etc. ist mir im Prinzip unwichtig.
- sitze am Schreibtisch direkt vor einem großen "hellen" Fenster.
- Monitor wird an ein Laptop angeschlossen, Thinkpad "T" mit Windows 7, das Gerät steht dann neben dem Monitor auf dem Tisch. Tippe mit externer Tastatur. Keine weiteren Geräte werden an den Monitor angeschlossen.
- Monitor soll an einen Schwenkarm befestigt werden, damit ich den Tisch frei und optimale Sitzposition bekomme. Angedacht ist ein Ergotron LX, falls max. 24 Zoll. Ergoniomie ist das Wichtigste, da ich ernsthafte Probleme mit dem stundenlangen Sitzen und der nicht optimalen Position des Laptops bekommen habe. Guter Bürostuhl mit Lehne ist vorhanden, der Stuhl ist nach hinten kippbar, daher also leicht veränderter Blickwinkel. Seitlicher Blickwinkel allerdings unerheblich.
- Habe sehr schlechte Augen, Kurzsichtig "Stärke 8". Mag eher ein helles Bild.
- Monitor sollte auch sehr leise sein, bin da extrem empfindlich. Falls HP ZR24W, dann würde ich bei Brummen natürlich tauschen.
- Mir schwebt 24 Zoll vor, auf jeden fall 1920*1200. Nicht kleiner. Teils arbeite ich mit 2 Word/PDF-Dokumenten parallel nebeneinander.
Meine Frage:
- Welcher Monitor? Geld ist nicht das Aller-Wichtigste, aber doch schon ein entscheidendes Kriterium, will mir aber keinen fixen Rahmen setzen. Hauptsache guter Monitor. Muss es ein Eizo sein, oder reicht der HP ZR 24W? Sitze wirklich stundenlang vor dem Gerät.
- Wie wäre es alternativ mit dem hier, 26 Zoll, etwas älteres Auslaufmodell:
- Oder habt ihr andere Vorschläge? Besser noch größer oder reicht 24 Zoll (2 Dokumente nebeneinander).Vielen Dank für Eure Aufmersamkeit!
Thomas