Hallo und vielen Dank für Eure Antworten
Hätte gerne den Dell genommen, aber die akzeptieren nur EC-Karte oder über dieses Portal "Sofortüberweisung.de" und der Dell-Shop hat mir zu viele negative Bewertungen, wundert mich, das die nicht normale Vorkasse anbieten .
Naja, habe dann den Hanns G HW191D genommen und das Bild ist sehr angenehm, das einzig negative, das ich aber auch an anderen Monitoren gesehen habe ist ein rötlicher Saum an manchen Buchstabenkanten. Kommt das vielleicht durch die 125% Vergrößerung unter Windows7 oder habe ich vielleicht was falsch eingestellt.
Würde mich sowieso mal interessieren wie die Schriftvergrößerung technisch funktioniert, die einen sagen das das per Filter geschieht die anderen sagen per Vektorkrafik oder wird es nur skaliert? Bei meinem Vorgänger PC mit XP sah die Schrift bei 100% groß genug und auch sehr scharf aus, auf dem angschlossenen 15"VidioSeven-Monitor per VGA.
Der Hanns G ist jetzt bei meinem neuem PC mit Windows7 über DVI angeschlossen, vielleicht sollte ich mal über VGA anschließen?
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Jürgen