Beiträge von steamy24

    Für ambitioniertes, farbkritisches Arbeiten wäre eine andere Bildschirmklasse (und ein farbgemanagter Workflow) empfehlenswert, die aber das Budget dann wohl sprengen dürfte. Dennoch kann man mit dem Eizo auch out of the box gut arbeiten.


    Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Antwort.


    Zwei Fragen hätte ich dazu noch:

    • Welche Bildschirme bzw. welche Bildschirmklasse würdest Du abseits der Budgetproblematik empfehlen?
    • Wenn man sich für den EIZO FlexScan EV2333WH entscheiden würde, würde es dann Sinn machen, sich noch das EIZO EasyPix2 zur Kalibrierung zuzulegen? Was mir dabei dann nicht klar ist: Braucht man das nur einmal für alle Monitore und ein Set je Monitor?

    Grüße,
    Steamy24

    Hallo,


    ich bin ITler in einem Verein, der eine eigene Redaktion für Mitgliederzeitschrift und weitere Publikationen unterhält. Nun sollen hier wie im gesamten Verein die Rechner und Monitore ausgetauscht werden - und Geld ist natürlich rar. Momentan sind für die Redaktion "normale" Office-Monitore angedacht. Da ich nun nicht wirklich fit in der Displaytyp-Thematik bin, hätte ich folgende Fragen:


    1. Als "Office"-Monitor ist der Fujitsu B23T6 LED vorgesehen - Ergonomie soll hier wohl gut sein. Hat wohl ein TN-Panel.
    2. Ist dieser Monitor auch für den Einsatz in einer Redaktion geeignet (da ich nicht vom Fach bin, kann ich zu der für diesen Einsatzzweck typischen erforderlichen (Farbtreue-)Eigenschaften eines Monitors keine Aussage treffen)?
    2. Wenn nein, in welche Richtung sollte man dann schaun?


    Nachtrag:
    Bisher sind dort Samsung 215TW-Monitore im Einsatz.


    Gruß,
    Steamy24