Posts by DΣΣP

    Guten Tag,
    ich bin neu hier und habe natürlich sofort eine frage.
    Ich habe mir mit dem Hintergrund in Zukunft häufiger Fotos zu bearbeiten und aufgrund dessen das mein alter Monitor das zeitliche segnete, einen neuen Monitor mit IPS Panel (ASUS VS239H) gekauft.
    Der Monitor bietet verschieden Modis an (Landschaftsmodus, Standardmodus, Theatermodus, Spielmodus, Nachtmodus, sRGB),
    und obwohl mein Bauchgefühl sagt ich sollte den sRGB Modus nutzen, bin ich mir doch etwas unsicher ob das richtig ist.
    Eventuell liegt es auch daran dass das Bild wenn ich den sRGB Modus aktiviere irgendwie anders ausschaut als das ich das von meinem alten gewohnt bin,
    obwohl dieser auch schon ein Premium PVA Panel hatte, aber auch dieser ist ein günstigerer gewesen.
    Liege ich mit meinem Bauchgefühl richtig und sollte den sRGB Modus aktiviert lassen?
    Vielen Dank im voraus.