Beiträge von Bionten-Scout

    Bin leider auch auf die "Sehr Gut" Bewertung von Prad reingefallen und habe ohne den Artikel zu lesen bestellt. Monitor einen Tag vor dem Herbsturlaub bekommen und nun ist die Umtauschfrist auch noch rum.


    Das gute vorweg, meiner fipt nicht. Weder bei 40 noch bei 80%.


    Bei meinem Monitor leuchten alle 4 Ecken und rechts ein ca 7cm langer Streifen am Rand. Wenn man leicht auf den Rahmen drückt, ändert sich der Leuchtstreifen stark. Das sieht man extrem krass beim Windowsstart. Das Bild ist dunkel (nicht schwarz) in der Mitte das farbige Logo , die ecken leuchten. Was noch dazukommt, an den beiden seitlichen Rändern gibt es einen ca 1 bis 2 cm breiten Streifen mit Lila Farbstich. (da war mein alter billigst TN mit VGA only Anschluss Meilen besser) Wenn das Bild dann ohne dunkle Bereiche ist, wirkt es gut, scharf und zufriedenstellend. Die Leuchtecken nimmt man dann nicht mehr war. Also auf dem normalen Desktop oder in der Bildbearbeitung siehts gut aus. DVD schauen kann man damit nicht, es sei den die Autoscheinwefer in nächtlicher Verfolgungsjagd sind alle in den Ecken.


    Wie dieser Monitor ein sehr Gut erhalten konnte (selbst wenn Prad ein Hersteller selektiertes Gerät hatte) ist mir Rätselhaft. ASUS wirbt mit 100% sRGB und hebt sich damit von anderen, preiwerteren ab. Das war für mich DAS Kaufargument. Nun muss ich lesen das der nur 95 % schaft. Ich empfinde das als Betrug was ASUS da abliefert. 95% Geräte gibt es en Masse und zwar deutlich Preiswerter.


    Ich hoffe das Prad den Monitor nachtestet und bis dahin die Sehr Gut Bewertung aussetzt. Auch in Hinblick darauf das es sich offensichtlich nicht um Einzelfälle, sondern um die Serie handelt.


    Das war mit Sicherheit mein letztes ASUS Produkt.