Leider kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten, es sollte "und Eizo typisch" heißen. Ich weiß nicht, wie sie es machen, aber die Firma ist im Monitorbereich das, was BeQuiet bei Netzteilen ist.
Beiträge von Odin
-
-
... ehrlich gesagt frage ich mich, wie man einem Monitor ein "sehr gut" geben, wenn es keine Möglichkeit der Höhenverstellung gibt ...
Was für ein Schwachsinn. Hättest Du den ganzen Bericht gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass man den Standfuß austauschen kann und Eizo höhenverstellbare Halterungen anbietet.
Der Test klingt sehr gut und typisch, ich denke, das wird mein neuer Monitor werden, allerdings noch etwas abwarten. Ein wenig Sorgen bereitet mir, dass das Gerät nur über die Fernbedienung voll zu bedienen ist, sollte diese versagen, hat man - ähnlich wie bei der elektornischen Verriegelung - den Salat.
-
Oh der sieht ja interessant aus und der Test ist auch bald verfügbar. Danke für den Tip, werde ich auf jeden Fall abwarten.
-
Danke für Deine Antwort, Größe wäre alles bis 24 Zoll ok, daneben stehen zwei Boxen und der Schreibtisch ist nicht der Größte.
Budget für ein Kalibrierungsgerät ist außerhalb, die unter 600 sind nur für den Monitor und eventuellen Standfuß (wobe ich der hoffe, dass der standardmäßig mitgeliefert wird).
-
Hallo ich bin neu hier und zunächst tut es mir leid, dass ich gleich mit einem negativen Beitrag starten muss, aber ich finde, das muss auch mal gesagt werden.
Vor einem halben Jahrzehnt nichtmal hatte man als (anspruchsvoller) Konsument die Wahl 1. sehr viel Geld für ein professionelles Eizogerät in die Hand zu nehmen oder 2. weniger Geld für einen IIyama "Alleskönner" auszugeben. Mittlerweile bin ich aber wirklich am Zweifeln, ob ich je wieder den perfekten Monitor < 600 € (ich weiß es gibt darüber extrem Gute nur kann ich mir die als Student leider nicht erlauben) finden werde.
Die Asusmodelle der proReihe sprachen mich von der Gestaltung und auch vom Test her an, als ich dann aber von Lichthöfen und teilweise auszureichender Gesamtausleuchtung gelesen habe, war das Thema (leider) schnell wieder erledigt. Die HP Monitore wirken mir zu aufdringlich, bei Dell sehe ich zwar gute Alleskönner ohne aber für den semiprofessionellen Einsatz geeignet zu sein.
Bleibt IIyama ich weiß ja nicht, in deren gesamten Sortiment finde ich nicht 1 in Worten E i n IPS Panel.
Genau aus diesem Grund wende ich an mich an euch und hoffe auf Hilfe *g*
Ansprüche:
+ gute Ausleuchtung KEINE Lichthöfe
+ Portraitfunktion wäre gut aber kein Muss
+ Fotobearbeitung, Webdesign, Spiele und Filmtauglich ->Alleskönner mit Semiproanspruch
+ Dienstleistung: Pixelfehler sind für mich nicht akzeptabel und daher suche ich ein Gerät, bei dem der Umtausch kein Teufelswerk im Fall des Falles ist.
+ Display Port und HDMI Anschlüsse
+ gute Kalibrierungsmöglichkeiten ohne kostspieliger ZusatzsoftwareIch weiß, das sind hohe Ansprüche aber so ein Gerät muss sich doch finden lassen?