Ja so kenne ich das auch.Gilt bei Dell aber nicht mehr.Habe ja heute angerufen.Kenne es von Dell eigendlich so das in den ersten 60 Tagen ein Anspruch auf ein Neugerät besteht.Wohl nur für Geschäfts Kunden.
Aber ist mir jetzt auch egal.Habe echt keine Lust jetzt 100 anrufe,1000 e-mails oder sonst was zu machen.Es giebt ja andere Mittel und Wege.Das Internet kann sehr mächtig sein.
Beiträge von fluppe1405
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Warum nicht früher!Ich habe den Monitor erst gestern Abend Testen können.Und bei einem offensichtlichen Mangel an der Verarbeitung und am Bildschirm selber habe ich laut deutschem Recht einen Anspruch auf ein neu Gerät.
Ich selber entscheide ob ich ihn reparieren lasse oder nicht.Und ein Refurbished Geräte von Dell ist kaum neu.Augenscheinlich gelten unsere Gesetzte weder für Sie noch für Dell.§437-439BGB.In der Praxis werden die Nacherfüllungsansprüche - Umtausch oder
Reparatur - von den Verkäufern oftmals mit unzumutbaren Bedingungen
versehen. So wird häufig verlangt, dass der Käufer die mangelhafte Sache
zurückbringt, möglichst noch originalverpackt, um sich dann vor einem
spärlich besetzten Serviceschalter in eine lange Schlange einzureihen.Dies ist rechtswidrig. Das Gesetz bestimmt, dass der Verkäufer die zum
Zweck der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere
Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten, zu tragen hat. Daraus
sowie aus der Entstehungsgeschichte der Norm und der europäischen
Verbrauchsgüterkaufrichtlinie leiten die Gerichte mittlerweile zunehmend
ab, dass der Austausch der mangelhaften Sache oder die Reparatur vor
Ort erfolgen müssen.
Der Käufer kann verlangen, dass der Verkäufer eine mangelfreie Sache auf
seine Kosten anliefert und die mangelhafte Sache wieder mitnimmt. -
Habe den Monitor am 14.11.2011 bekommen und bin sehr unzufrieden.Leider
hatte ich einen Autounfall mit längerer Krankheit,so das mein
Widerrufsrecht seit 2 Tagen um ist.TFT shop zeigte leider keine
Gnade.Also bei Dell angerufen und von meinen Problemen berichtet.TFT
geht ab und zu von selber aus,verarbeitung sehr schlecht,dicke gelbe
streifen rechts und links.Naja.Was soll ich sagen.Als Privatkunde
eiskalt abgefertigt.Kann ein gebrauchtes Gerät bekommen was überholt
worden ist.Habe das Gespräch dann beendet.300 euro für die Katz.Aber aus
fehler wird man klug.TFT.Shop kann ich so nicht weiter empfehlen und
Dell auch nicht.Werd jetzt meinen Dell 2209wa weiter nutzen und den Dell
2412m packe ich ein und schmeiße ihn in den Keller.Da vergesse ich ihn
schnell. -
Habe den Monitor am 14.11.2011 bekommen und bin sehr unzufrieden.Leider hatte ich einen Autounfall mit längerer Krankheit,so das mein Widerrufsrecht seit 2 Tagen um ist.TFT shop zeigte leider keine Gnade.Also bei Dell angerufen und von meinen Problemen berichtet.TFT geht ab und zu von selber aus,verarbeitung sehr schlecht,dicke gelbe streifen rechts und links.Naja.Was soll ich sagen.Als Privatkunde eiskalt abgefertigt.Kann ein gebrauchtes Gerät bekommen was überholt worden ist.Habe das Gespräch dann beendet.300 euro für die Katz.Aber aus fehler wird man klug.TFT.Shop kann ich so nicht weiter empfehlen und Dell auch nicht.Werd jetzt meinen Dell 2209wa weiter nutzen und den Dell 2412m packe ich ein und schmeiße ihn in den Keller.Da vergesse ich ihn schnell.