Und so ist die Geschichte weiter- und vorläufig zuende gegangen:
Der iiyama-Support war wenig hilfreich. Zitat: "Leider ist dies als bei den meißten [sic] Panels (nicht nur bei Iiyma [sic]) als normal zu bezeichen".
Habe mich an den Händler gewandt und um Austausch gebeten (mit Foto aus dem ersten Post). Der hat sofort ein Ersatzgerät bestellt (dauerte ca. 10 Tage). Das Ersatzgerät wies dann leider die gleichen Anzeichen auf (nur halt im grellen Licht der Filiale nicht auffällig), weswegen der Händler mir von sich aus angeboten hat, mir den Kaufpreis zu erstatten. Kommentar des Händlers zum Foto, sinngemäß: "Klarer Mangel. Das geht nicht."
Daher ein dickes Lob von mir an Arlt (Filiale S., Torstraße) für dieses Vorgehen.
Und ich darf mir nun überlegen, welches Modell ich mir stattdessen kaufe. Derweil muss mein alter 19-Zoller herhalten. *seufz*
Und irgendwie ist es doch schade, dass der iiyama B2776HDS-B1 nicht ohne dieses Leuchten zu kriegen war. Alles andere war top.
candkyb