Beiträge von Tantalus83

    Hey Zero,


    ich hab mir mit dem selben Hintergrund einen neuen Monitor angeschafft. Hab mit u.A. die Monitore genau angeschaut die Endtime empfiehlt und habe mir letztendlich den Eizo EV2335 gekauft.


    Ich bin mehr als zufrieden. Was du über Schlieren beim Gaming schreibst, kann ich in keinster Weise bestätigen. Habe aufgrund deiner Aussage auch mal bei Amazon geschaut, und ehrlich gesagt, keine derartige Aussage gefunden. Wenn du nicht gerade auf professionelle Bildbearbeitung angeweisen bist, ist das in deiner Preisklasse, meiner Meinung nach einer der besten Monitore. Kein Glitzern, keine Schlieren, keine störenden Geräusche.


    Bedenke, dass sich für PBV die Monitore oft im vierstelligen Preissegment bewegen.


    Über den Eizo FS2333 kann man noch keine großen Aussagen machen, da dieser meines Wissens nach erst in den nächsten Wochen auf den Markt kommt. Hier ist derzeit aber schon ein Test in der Mache. Meiner Meinung nach, könnte es sich auch lohnen diesen Monitor in Betracht zu ziehen. Da er, obwohl die Foris Reihe eher für Gamer ausgelegt ist, auch für Hobby BV ausgelegt ist.

    So ich war heute etwas ind er Innenstadt unterwegs und hab mal geschaut ob ich mir die genannten Modelle mal irgednwo anschauen kann. Hab aber nur den Eizo EV2334 W-GB "live" gefunden. Hat weder geglitzert noch hab ich das PWM gehört, gesehen. Gibt auch noch ein Austellungsstück in dem Laden für 249 €. Ganz schön verführerisch. Leider konnte ich bisher das Modell nicht mit den anderen genannten vergleichen.


    Oder würdet ihr zu dem Preis bedenkenlos zugreifen? Hab bisher auch nur gutes über den Monitor hier im Forum gelesen.


    Bin mir wirklich unschlüssig da der Foris auch nen guten Eindruck macht :-/

    @ utzutz: Ich produziere eher detailleirte concept arts. Aber als Hobby für mich selbst. Ich muss mich also nicht auf dem Markt beweisen, aber will trotzdem eine glaubwürdige Wiedergabe meiner "Arbeit". Habe mal zur Veranschaulichung einen Ausschnitt aus einem unfertigen Bild hochgeladen.
    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/9360/ausschnittsummon.jpg]


    @ Andi: Habe mich mit dem Eizo aufgrund deines Posts etwas auseinandnergesetzt. Scheint tatsächlich ein interessante Wahl zu sein. Ich glaube aber nicht das mein jetztiger Monitor noch bis Mitte August durchhält. Außerdem ist ja immer die Frage, ob die Herstellerangaben die Realität wiederspiegeln. Und bis das dann getestet wurde verstreichen vermutlich auch noch ein paar Wochen.

    Hallo Zusammen,


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, da mein alter seit kurzem Pfeifgeräusche von sich gibt und mehrfach neu starten muss, wenn ich ihn einschalte.
    Allerdings tue ich mich etwas schwer mit der Auswahl eines neuen Models, da mir einfach das nötige Knowhow fehlt.


    Ich verbringe einen Großteil meiner Freizeit vor dem PC und verwende ihn 50% fürs Gaming (Shooter, MMOs) und 50% zum Zeichnen mit Photoshop und Wacom Tablet (Hobby, würde aber trotzdem gerne gute und detailierte Ergebnisse erzielen.)
    So wie ich das bisher aus den Testberichten herrausgelesen habe, schließt das eine das andere mehr oder weniger aus, da Gaming Monitore wohl eher eine geringere Farbabdeckung haben.
    Außerdem sollte der Monitor augenschonend sein, da ich relativ viel davor sitzen werde und schnell trockene und angestrengte Augen habe. 8)


    Ich habe mich hier etwas durch die Testberichte gelesen und liebäugele mit folgenden Modellen:


    BenQ XL2420T (Hier stellt sich mir als Laie die Frage: Ist eine Farbabdeckung von 88% unzureichend für meine Bedürfnisse?)
    HP ZR24w (Ist die hohe Helligkeit sehr belastend für die Augen?)
    Dell U2412M (Hier scheinen die Farben auch ungenügend naturgetreu wiedergegeben zu werden.)


    Sind die Modelle sinnvoll oder gibt es evtl sogar einen ganz anderen Monitor, den ihr mir empfehlen würdet... 400 Euro sollten allerdings nicht überschritten werden. Ein High End-Grafiker Bildschirm liegt nicht in meinem Budget. Ist ein größerer Monitor eigtl augendschonender?