KoreaEnte: Noch einen Stellunsnahme zu meinem letzten Post vom 19.8..?
@Alle: Hab noch gehört, dass der Dell U2412M auch super sein soll..?
@Alle: Und den Asus VS248H sollte auch oke sein..?
Eure Meinugen sind gefragt
Grüsse Hans
-->
KoreaEnte: Noch einen Stellunsnahme zu meinem letzten Post vom 19.8..?
@Alle: Hab noch gehört, dass der Dell U2412M auch super sein soll..?
@Alle: Und den Asus VS248H sollte auch oke sein..?
Eure Meinugen sind gefragt
Grüsse Hans
Ah ok.
Da die Auswahl an Spielen für den Mac sehr begrenzt sind, würde ich sagen, dass ich bzgl. Spiele darauf Testen eher wenig Erfahrung habe.
Was ich zurzeit darauf spiele ist Starcraft2, Diablo3 und früher WoW und dort fallen mir keine Schlieren oder etwas derartiges auf.
Da ich aber auch gerne Bf3, Cod usw. auf meinem neuen Rechner spielen möchte (der neuen wird ein Windows System sein) weiss ich halt nicht wie sich das dann verhalten wird.
Was meinst du mit nur bedingt zum spielen geeignet? Da ich den Monitor fast ausschliesslich zum spielen brauche hört sich das nicht vielversprechend an :).
Momentan sitze ich vor einem 27" Mac.
Folgend die einzigsten Infos die ich in den Einstellungen gefunden habe:
iMac:
Auflösung: 2560 x 1440
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja
Das Bild sollte schon möglichst klar und schön sein während dem spielen. Schlieren und co, möchte ich weitestgehends ausschliessen.
Leider hatte ich bis dato keine Möglichkeit mir den BenQ live anzusehen. Das Problem ist, dass ich bzgl. des BenQ in verschiedensten Berichten und Youtubevideos gelesen bzw. gehört habe, dass er sehr matt sein soll
und die Farben nicht so überzeugend seien.
Das hat mich dann erstmal von dem kauf abgeschreckt und mich dazu veranlasst mich hier bei euch anzumelden und mal nachzufragen.
Das ist ein Bsp. eines solchen YoutubeVideos, dass mich etwas verunsichert hat (Hab da alle drei Teile geschaut)
Hallo zusammen
Nach unzähligen Berichten, Tests und Beratungsgesprächen im Fachhandel, bin ich leider immer noch unschlüssig über meinen zukünftigen Monitor.
Für was brauche ich den Monitor: -Hauptsächlich fürs Spiele spielen -Grundlegende Officeanwendungen wie Word usw. und Ferienfotos/Videos anschauen
Nice to Have: -Höhenverstellbar
Was ich nicht zwingend benötige: -3D
Mein Budget: -ca. 350€
Nun zu meinem eigentlichen Problem, weshalb ich mich bis anhin noch nicht für einen Monitor entscheiden konnte.
Auf der Suche habe ich bemerkt, dass es die Eierlegende-Wollmilchsau leider nicht gibt.
Kurz gesagt möchte ich einen Monitor worauf ich super flüssig meine Spiele spielen kann und welcher von der Bildqualität auch super aussieht.
Ich habe keine Profigamerambitionen, möchte aber trozdem das volle aus meinem zukünftigen Monitor herausholen können.
Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit Bildschirme direkt, unter meinen Umständen und Pc-Setup anzustesten, um herauszufinden, ob ich zb. den Unterschied von nur wenigen ms Reaktionszeit und Inputlags überhaupt wahrnehmen
und sich für mich 120hz auszahlen, oder ob 60hz auch meinen Ansprüchen gerecht wird.
Bei Tn-Panels soll sich die Bildqualität ja in Grenzen halten (zb. BenQ2420T). Irgendwie kann ich mich nur schlecht mit der Vorstellung anfreunden, dass ich einen Monitor besitze, welcher zwar extrem schnell ist, aber dafür die Bildquali "speziell" ist.
Dieser Kompromiss (Schnelligkeit vs. Bildqualität) bereitet mir in der Entscheidungsfindung echt mühe.
Ich weiss nicht ob man diese Frage so stellen kann, da dies auch oft mit der subjektiven Wahrnehmung zu tun hat, aber merkt man kleine ms unterschiede in der Reaktionszeit und den inputlags wirklich beim spielen?
(Auf einwenig Reaktion usw., um dafür eine bessere Bildquali zu erhalten würde ich glaube ich verzichten können. Aber ich weiss halt nicht wie da die unterschiede sind und vorallem wie sie sich anfühlen.)
Falls Ihr noch weitere Angaben meinerseits benötigt um mich zu beraten, bin ich natürlich in sekundenschnelle bereit euch zu antworten :). Ich denke der Rest ergibt sich im "Gespräch".
Danke schonmal im voraus
Gruss Meierhans
PS: -Der BenQ2420T war bis anhin eigentlich ganz oben auf meiner Favoritenliste, aber wie oben beschrieben, macht mir die angeblich eher "schlechtere" matte Bildquali etwas zu schaffen.