Hey silberblick - kann ich fragen wie und ob du mit dem Gerät zufrieden bist? Ich überlege nämlich einen 27" IPS Gerät zu kaufen, arbeite zwar auch mit Grafikprogrammen, lege aber nicht so viel Wert auf Farbtreue (ich habe derzeit einen 22" Acer-Bildschirm mit TN-Panel und wäre da nicht der Gelbstich, würde er mir noch lange erhalten bleiben). Die größere Auflösung lockt mich jedoch. Danke für die Antwort :)!
Beiträge von divStar
-
-
Ich würde mich ebenfalls über einen Test des PB278Q von Asus freuen - vor allem im Vergleich zu den Monitoren im gleichen Preissegment (HP, Fujitsu und nicht zuletzt Dell (U2711/U2713HM)). Vor allem wäre das spannend, weil ich mir in nächster Zukunft einen höher als Full-HD auflösenden 27" Bildschirm holen möchte und dieser Asus evtl. ein Kandidat wäre.
Danke :).P.s.: die Qualität der Tests ist wirklich super!
-
Liebe Prad-Community,
ich suche derzeit einen 27" Bildschirm für Grafikbearbeitung und gelegentliches Spielen.
Ich spiele selten Spiele, bei denen es auf hohe Reaktionszeiten ankommt (keine Egoshooter) - aber Ghosting-Effekte sollten möglichst nicht eintreten.Viel wichtiger ist mir jedoch, dass das Bild einigermaßen gleichmäßig ist (von der Helligkeit und der Farbe her). Der Blickwinkel ist mir nicht ganz so wichtig, da ich meist frontal vor dem Bildschirm sitze. Außerdem habe ich einen Schwenkarm, an den ich den Monitor mit einer VESA-Halterung befestigen würde (wenn der Arm das aushält).
Mir kommt es am meisten wohl auf die Auflösung an - ich komme mit 1680x1050 bzw. 1920x1080 derzeit zwar zurecht, hätte aber gerne mehr Platz auf dem Bildschirm.
Farbechtheit ist für mich nicht ganz so wichtig, wäre aber nicht schlecht, wenn der Monitor dies könnte.
Am Ende liebäugle ich vor allem mit den Dell U2711 und Dell U2713HM sowie dem Fujitsu P27T-6. Alle drei scheinen soweit eine ganz passable Bewertung zu haben. Preis-technisch würde ich mich auch auf noch einen oder zwei Hunderter mehr einlassen, sofern die Darstellung enorm besser ist, ansonsten peile ich bis 650 Euro an. Ich bin das TN-Panel, welches ich derzeit in Form eines Acer-Bildschirms habe, extrem Leid.
Welcher dieser Bildschirme ist besser? Oder gibt es gar einen (oder ein paar?) andere(n), der/die auch in Betracht gezogen werden sollten?Ich danke euch im Voraus :).
Schöne Grüße aus Nürnberg,
Igor.Edit: ich würde den Monitor wohl im Laufe diesen oder nächsten Monats kaufen - ggf. aber auch bis zum Ende des Jahres warten, falls da ein besonders guter/günstiger Monitor verfügbar wäre.