Beiträge von andhii2

    Hallo,


    ich habe mir im Oktober den U2212M von Dell geholt, nachdem mir mein alter Dell (e2210) kaputt gegangen ist. Nun musste ich diesen leider wieder zurückschicken, weil ich seit kurzem extreme Augenprobleme und Kopfschmerzen bekommen habe, wenn ich normale Textverarbeitung am Bildschirm durchgeführt habe - Computerspiele waren kein Problem für mich.
    Bei Betrachtung des Imacs(24er) meiner Freundin ist mir das "ruhigere" Bild aufgefallen im Vergleich zum U2212M: Meine Augen konnten irgendwie bei schwarzer Schrift und weißem Hintergrund die Schrift besser lesen und wurden nicht durch so ein komisches "Flackern / Unruhe" im Hintergrund abgelenkt. Der alte e2210 ist nun aus der Reparatur wieder da und ich überlege nun mir ein neuen Bildschirm zuzulegen, da ich auch ein leichte "Unruhe" feststelle, ich aber wenigsten mehr Stunden an diesem arbeiten kann als bei dem alten Bildschirm.
    Zunächst eine Frage vorweg:
    Es wird ja oft von diesem "IPS glitzern" gesprochen, ist das der gerade von mir beschriebene Effekt der "Unruhe" des Bildes? Ich war zusätzlich beim Optiker, da ich schon dachte, dass ich nun mal eine Brille benötige mit meinen 23 Jahren. ;)
    Generell habe ich mich mich schon durch den Kaufberater geklickt aber irgendwie noch keine gute Alternative gefunden. Ich möchte um die 250 Euro für den Bildschirm ausgeben, der irgendwie vielleicht für empfindliche Menschen geeignet ist. Ich kann gerade nur den imac nennen - hier hat mir das Bild definitiv besser gefallen. Der Monitor sollte 24 Zoll haben. Glossy oder nicht glossy ist mir eigentlich egal, da wohl diese anti glossy Beschichtung, wenn das Problem bei dem IPS glitzern liegt, dafür verantwortlich ist. Hat jemand vielleicht paar gute Ideen?


    Gruß,


    Andy