Beiträge von bbwolf

    Hello there


    Ich habe diese Frage schon einmal in einem anderen Thread zu diesem Monitor gestellt, aber ich kann ehrlich gesagt den Thread nicht mehr finden. (noob)


    Und das ist mein Problem, ich bin kein Techniker und auch nicht Technik affin sondern Nutzer. Nachdem ich hier Test durch gelesen habe dachte ich mir ich
    spare ein bischen Geld und kaufe einen guten Allrounder mit hoher Auflösung als externen Monitor für mein 15" Apple MacBook Pro Retina


    Erworben den Samsung S27A850D mit nativer Auflösung von 2560 x 1440
    Wenn mein MacBook den Monitor mit dieser Auflösung ansteuert wird das Bild in der Mitte des Bildschirms zentriert und gequetscht. Also ich habe fast zehn
    Zentimeter schwarzen Rand ums Bild. Im Monitor Menü kann ich nur bis zur Bildgrösse gehen, dort habe ich nur die Menüpunkte: AUTO oder BREIT zur Verfügung.


    Verbunden sind die beiden Geräte mit einem Thunderbolt Adapter zu Dual DVI Kabel das von Samsung mitgeliefert wurde am DVI 1 port des Monitors.



    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Es einfach extrem ärgerlich einen 600 Pfund Monitor zu kaufen und dann eine pixelige Anzeige zu fahren.
    Vor alle wenn ich dringend hochauflösende Bildbearbeitung machen mussund der SAMSUNG Support sich mit dem Hinweis heraus stiehlt das dass eine Sache
    des Apple Support ist.



    Vieln Dank im Voraus



    Wolf

    via DVI2 (zumindest sagt es das dass beigelegte Kabel eine DVI2 Kabel sei)


    Also erst Thunderbolt Port auf DVI2 und dann in den Monitor. Mittlerweile macht er mir auch die volle Auflösung von 2560 x 1440 aber
    dann ist das Bild so gestaucht das es einer 24" anzeige entspricht. und auch wieder Pixelig. Samsung Support war natürlich keine Hilfe.


    "Das Gerät ist auf PC abgestimmt. Wir geben keine Support für Mac. Das ist ein Problem ihres Macs. Wir kennen kein Mac"


    Ich hab gerade 700 € bei den Nasen ausgegeben. Wird wohl das letze Mal gewesen sein.


    Hat noch jemand ne Idee? Wäre blöd wenn ich denn nun wieder bei dem Online Händler zurück geben muss. Bitte bitte?

    Hallo liebe Leute


    Ich habe nach langem hin und her diesen Monitor gekauft und habe jetzte das Problem das ich nicht die volle Auflösung bekomme.
    Habe ichs jett übersehen, bin ich totaler Noob, oder einfach blöd? Mir geht jetzt fast alles durch den Kopf.


    Ich habe den Monitor als externen für mein Retina MacBook Pro gekkauft und im Online Shop von Misco.co.uk war er auch als
    Mac verträglich angesagt. (Ich wohne in London)


    Bei mir läuft OSX 10.8 und bei Samsung finde ich keine Treiber. Aber ich hätte doch schon gerne die volle Auflösung.
    Hat dazu jemand einen Tip (oder fünf) bitte?


    Vielen Dank schon mal im Voraus



    Wolf