Beiträge von pit2013

    Hallo Eagle3386 ich weiss nicht ob ich so lange geduldig wär. Nochmal kurz zum Gerät 2713H - er kam ja ab Werk kalibriert. Der Monitor, wenn er läuft ist wirklich Klasse. Noch besser wenn er Mit dem i1Display auf Deien Verhältnisse nachkalibriert ist, denn die Kalibration ist nicht ganz korrekt. Ich nutze den ProDisplay welcher als Wunsch auch als Umgebungslichtsensor arbeitet. Gegenüber meinen zwei 24'' sind die zwei 27'' schon mächtig - mehr geht auf meinen Tisch nicht. in meinen bisherigen 30IT Jahren wars mit Monitoren stets so, dass wenn Sie laufen, laufen Sie - ob eine 5 Jahres Garantie Sinn macht - wahrscheinlich muss dies jeder für sich entscheiden.
    Wir haben so Zusatzversicherungen hier, welche Reperatur/Austausch vor Ort decken, was ich besonders schätze.
    Viel Glück mit Deinem Monotor, und wünsch Dir dass Du kein Montagsmodell erwischt.

    Hallo Zusammen


    ich hab mir noch vor dem Test zwei Dell U2713H gekauft, einer ist perfekt. Der zweite startete im Servicemenü, die Farben 8Bit mit brummen - der Monitor wurde umgehend ausgetauscht. Der getauschte Monitor hat leider ein USB-Problem, so dass die beiliegende Software den zweiten Monitor nicht mit dem i1Display kalibrieren kann.
    Mein Händler digitec.ch lehnte einen erneuten Tausch ab und schickt für unbekannte Wochen das Gerät in Reperatur.
    Nachdem ich auf der Digitec Seite den Monitor und diesen Kundendienst mit nur einem Stern bewertet hatte - bekam ich heute ein Mail:


    "Diese Bewertung verfälscht jedoch
    die Produktbewertung, da diese sich auf funktionierende Produkte beziehen soll.
    Dass Sie einen defekten Monitor erhalten haben, ist sehr bedauerlich, kann
    jedoch bei technischen Geräten durchaus vorkommen.


    Aus diesem Grund möchten wir Sie
    darüber informieren, dass wir Ihre beiden Bewertungen entfernen werden. Dies
    soll keine Zensur sein, wir möchten einfach, dass sich die Bewertungen auf die
    Leistungen von funktionstüchtigen Geräten beziehen, denn diese haben dann auch
    für andere interessierte Kunden eine Aussagekraft. Es steht Ihnen natürlich
    frei, negative Bewertungen zu einem Produkt abzugeben, wenn Sie mit dessen
    Leistung bei voller Funktionsfähigkeit nicht zufrieden sind. Diese Bewertungen
    werden nicht entfernt. Wir möchten aber verhindern, dass bedauerliche
    Einzelfälle die Gesamtbewertung eines Produktes verfälschen. Wir hoffen, dass
    Sie dafür Verständnis aufbringen.



    "
    Toller Service - keine Kaufempfehlung. ?(