Lieber BxBender mag sein das du denn BenQ XL2720T sehr schätzt und daher auch zufrieden bist, deine Positiv Wertung zum BenQ hast du ja schon auf Amazon abgegeben, aber ich finde für 500euro kann man auch von einem TN-Panel erwartet werden das die Ausleuchtung einigermaßen gleichmäßig ist, selbst mein 6 Jahre alter TFT liefert bessere Farben und leuchtet besser aus.
Aufschlussreich finde ich ja dieses Satz bei Amazon von dir:
Zitat: "Pixelfehler hatte ich einen blauen, den habe ich aber sofort mit leichter Massage wie beim Reinigen eines Dreckfleckens wegbekommen." Insoweit stellt sich mir die Frage, wieviel Sterne du vergeben hättest wenn der Pixelfehler durch "Massage" nicht wegging, desweiteren kann dein Pixelfehler wieder auftreten, ob dann eine weitere Massage hilft kann dahinstehen.
Ich glaube ja das du sehr geringe Erwartungen an den Benq hattest, und diese auch erfüllt wurden, zum Spielen mag der BenQ aufgrund des geringen Input Lags und der kurzen Reaktionszeit gut sein, allerdings gibt es auch 27" mit dem selben verbauten Panel für weitaus weniger Geld, muss halt jeder selber wissen ob ein BenQ Designer Monitor der in Zusammen Arbeit mit einer Testosteron vollgepumpten Counterstrike Legende entworfen wurde, tatsächlich 500euro Wert ist.
Aber manchmal hilft auch ein Blick in diverse Englische Foren, die ihre Pixelfehler usw. nicht einfach Massieren möchten oder konnten und den Monitor Retour schickten.