Beiträge von Sandinista

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich hier einige Wochen still mitgelesen habe, möchte ich einmal kurz von meinen Erfahrungen speziell mit dem U2713HM und dem Dell Support berichten:


    Ich habe meinen Monitor vor einigen Wochen günstig bei Amazon WarehouseDeal gekauft. Der Monitor hatte die Revision A00 und wurde im September 2012 produziert. Leider hatte dieses Modell starke Helligkeitshöfe und natürlich das typischen Fiepen/Surren bei kontrastreichen Bildinhalten. Ich habe oft mit der Wikipedia Seite getestet. Dabei änderte sich je nach Zoomlevel die Frequenz des Geräusches. Insgesamt sehr nervend und störend. Ich habe daraufhin den Dell Support kontaktiert. Man hat mir sofort einen Austausch vorgeschlagen. Bereits am nächsten Tag hatte ich das neue Gerät auf meinem Schreibtisch stehen.

    • Revision A00, Dezember 2012
    • Refurbished Gerät mit deutlichen Kratzern auf der Gehäuseoberfläche
    • starke Helligkeitshöfe
    • starkes Fiepen/Surren

    Also ging dieses Modell wieder zurück und wurde ausgetauscht gegen:

    • Revision A01 (angeblich, war nur ein Aufkleber genau an der Stelle an der immer Revision A00 steht), Produktion September 2012
    • Refurbished Gerät mit leichten Kratzern auf der Gehäuseoberfläche
    • Pixelfehler
    • Helligkeitshöfe
    • starkes Fiepen Surren

    Also habe ich einen erneuten Austausch angefordert gegen:

    • Revision A01 (angeblich, war nur ein Aufkleber genau an der Stelle an der immer Revision A00 steht), Produktion September 2012
    • Refurbished Gerät diesmal ohne Kratzer
    • Helligkeitshöfe

    • starkes Fiepen Surren

    Also wieder einen Austausch angefordert und diesmal wohl das richtige Gerät bekommen:

    • Revision A01, Produktion April 2013
    • neues Gerät, ganz anders verpackt mit kompletten Zubehör (Kabel, etc.)
    • absolut null Fiepen/Surren
    • leichte Helligkeitshöfe auf der linken Seite


    Diesen Monitor werde ich jetzt wohl behalten und bin mit dem Gerät extrem zufrieden. Es ist schon erstaunlich, dass die Revision A01 anscheinend überhaupt keine Probleme mit dem Fiepen/Surren mehr hat. Man hört definitiv nichts mehr, himmlische Ruhe!

    :thumbup:


    Der Dell Support hat vorbildlich gearbeitet. Es wurden mir 4 Montore innerhalb von 2 Wochen geliefert. Die alten Monitore wurde dabei jeweils immer erst am nächsten Tag abgeholt. Ich habe aber das Gefühl, dass man schon sehr hartnäckig sein muss. Es könnte Kalkül dahinter stecken, dass erst einmal die alten Revisionen verschickt werden. Die Ausdauer lohnt sich aber!


    Euch ein schönes Wochenende