Beiträge von bakeacakeorsomething

    Hallo liebes Forum!
    Ich habe mir den Monitor geholt, arbeite auch viel mit Lightroom und bin erst einmal froh, nicht mit der Serienstreuung Pech gehabt zu haben.. ;)
    Ich möchte mir den PC jetzt einstellen und werde ohne Kalibriergerät arbeiten, das ist mir zu teuer. Vier Fragen:


    1.) Keinerlei Treiber etc. zu installieren, richtig? (Die Profile braucht man ja nicht, oder?) und zweitens:


    2.) Soll ich User1 unverändert als Einstellung wählen, oder lieber die im Test kalibrierten Werte? Vor allem bei der Helligkeit nimmt ja offenbar jeder das, was ihm gefällt..


    3.) Eco-Modus, ja oder nein?


    4.) Smart-Einstellungen als Non-Zocker aus, gut so, wa? :)


    Vielen Dank!!
    Grüße Daniel

    Ich möchte mal diesen schon etwas älteren Thread wiederbeleben und hoffe jemand kann und möchte mir helfen :rolleyes:


    Ich möchte mir 'nen neuen PC zulegen und habe meine Wahl im Großen und Ganzen getroffen (PC-Allrounder von der c't, die vorletzte Ausgabe, Preview: ).


    Der nächste Abschnitt beschreibt meine Geschichte und kann übersprungen werden.. :D


    Nun fehlts noch am Monitor und ich habe mich informiert und schwanke. Ich werde den Computer für Officezeug, mittelanspruchsvolle Spiele und Bildbearbeitung benutzen. Hier ist der Knackpunkt. Mein Budget ist eigentlich schon übertroffen, aber ich überlege im Bildbearbeitungsektor in eine professionelle Richtung zu gehen, vielleicht so zu 20% - etwas schwieriger Zeitpunkt, um 'nen neuen PC zu bauen, das sollte man doch davor wissen, könnte man jetzt entgegnen. Allerdings werde ich mich erst in einem Dreivierteljahr entscheiden und mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben, also muss ich jetzt zu Potte kommen..


    Wie gesagt, wichtig sind mir eine ziemlich gute Grundlage für Bildbearbeitung und möglichst einen niedrigen Preis. Ich habe das 23-Zöller-Segment im Blick und schwanke zwischen dem DELL U2312HM oder dem Eizo Foris FS2333. Ich werde kein Fotolabor oder so aufmachen, wenn dann gehts um ein Studium. Könnte ich dann mit dem DELL noch okaye Ergebnisse haben, oder bräuchte ich den Eizo? Oder würde ich im Falle eines Studiums selbst mit dem offenbar großartigen DELL nicht glücklich?


    Vielen Dank! Freue mich über jede Antwort, wichtig ist mir vor allem, dass der DELL nochmal mit dem Eizo verglichen wird.