Beiträge von Cronus

    Soo jetzt noch einmal konkretere Anhaben und Fragen, war vorher leider sehr unpräzise:


    PC: RX480+i5 6500
    Der Preis darf bis zu 300 Euro sein sollte mich dann aber dementsprechend überzeugen.
    Multiplayer Shooter spiele ich eigentlich nur sehr selten, aber PvP in MMORPGs sehr gerne. Meine favorisierten Spiele liste ich etwas weiter unten noch einmal auf.


    Sehr gut wäre wenn er folgene Dinge vorweist:

    • Schönes Bild damit man die Landschaften von vielen Spielen auch genießen kann(!)
    • Mindestens 120HZ
    • Gsync/freesync



    Momentan befindet sich nur der AOC G2460PF in meiner Auswahl, da er 144Hz und Freesync vorweist. Leider weiß ich nicht wie gut das Bild ist, weshalb ich mir bei der Auswahl noch nicht sicher bin.


    Des Weiteren möchte ich euch Fragen welche meiner Anforderungen ich am meisten Gewichten sollte (Bild, Hz oder Freesync/Gsync) oder ob ich vielleicht Zugunsten des Bildes auf einer dieser ganz darauf verzichten sollte und ein IPS Panel in Erwägung ziehen sollte. Dafür Liste ich euch mal einige Spiele die ich Spiele, gespielt habe oder noch spielen werde damit man sich von mir ein Bild machen kann:

    • Minecraft
    • Elder Scrolls (Skyrim/online)
    • Ark Survial Evolved
    • No Mans Sky
    • Guild Wars 2
    • World of Warcraft
    • Fallout 4
    • Witcher 3


    Meine letzte Frage ist zudem noch, ob hohe Hz und/oder Freesync/Gsync die Grafikkarte mehr beanspruchen als niedrige Hz und/oder Frersync/Gsync.


    Ich hoffe ihr könnt mir meine 3 Fragen beantworten und mich dem Ziel zum fertigen Gamer PC näher bringen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mike

    Ein Test des AOC G2460PF wäre wirklich Interessant, da er für diesen Preis 144hz
    und FreeSync mit einer großen Reichweite von 30hz bis 144hz bietet. Auch optisch
    finde ich ihn sehr Anziehend nur leider erfährt man nirgends, ausser bei euch
    vielleicht bald, wie gut die Bildqualität des Monitors wirklich ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mike

    Ursprünglich sollten es um die 200 sein aber einen Monitor hat man ja länger und bei nachvollziehbaren Gründen gebe ich auch gerne mehr aus. Warum sollte man denn keine Monitore unter 27 Zoll kaufen?


    Mittlerweile haben sich bei mir auch neue Fragen gestellt und ich steige immer weniger durch den Monitor Markt durch :pinch:
    Zum einen Frage ich mich ob ich Gsync benötige und wieviel Hertz empfehlenswert sind.


    Bevor ich auf Hertz und Gsync geachtet habe hatte ich die BenQ GL2450 Serie im Blick.


    Wäre nämlich Schade wenn ich alles auf Ultra spielen kann aber der Bildschirm trotzdem alles schlecht darstellt. Aber wie gesagt weiß ich gar nicht ob die Unterschiede zwischen teuren und günstigen Monitoren so gravierend sind.

    Guten Abend,
    Ich stelle mir momentan einen Gamer PC zusammen und brauche unbedingt einen neuen Monitor. Leider kenne ich mich dabei gar nicht aus und weiß nicht ob z.B. Der Asus VS247HR oder Acer G246HL gut zum Zocken sind.


    Anzumerken ist das ich Preis Leistungs Fan bin und ich gerne für z.B 30% Preisermäßigung auf 10% Leistung verzichte da ich nicht Peinlich genau auf Details achte :b


    Hier noch einmal meine bisherige Pc zusammenstellung:


    Edit: Ich spiele eher weniger multiplayer Ego shooter wo es auf jede Millisekunde ankommt. Eher Spiele ich Mmorpgs oder aktuelle Spiele Highlights wie z.B. demnächst No Mans sky. Der Monitor sollte auch nicht extrem groß sein die Stadt Standartgrößen würde ich sogar bevorzugen da ich meinen Kopf beim Spielen nicht immer von hier nach da drehen will



    Liebe Grüße,
    Mike

    Also meins du soll ich noch einmal fast 400 für einen Monitor hiblättern? Dann wird mein neuer Pc weit über 1000 euro kosten und das ist definitiv zu viel. Ist es echt so ein unterschied, wenn man zur r9 270x oder 280 (bin noch nicht sicher) "nur" einen 150:euro monitor kauft?

    Hab jetzt gelesen, dass der Monitor doch nicht soo gut ist und ich kann mir schon Vorstellen, dass sie sich Unterscheiden. Ausserdem ist der Acer ja schon ein wenig älter.


    Könnt ihr mir einen Gamer Monitor im 150 Euro Preisbereich vorschlagen, der fast ausschließlich fürs spielen genutzt wird?

    Hey,
    möchte mir einen neuen Gaming Pc mit 24 zoll kaufen und bin auf den Acer g246 gestoßen. Jedoch findet man auf Geizhals.de mehrere Modelle, seht selbst:


    Worin liegt der Unterschied? Oder kennt ihr noch bessere Gaming Monitore in der 150 Euro Preisklasse? :D


    Liebe Grüße! :)

    Guten Abend liebes Prad Forum,
    ich bin durch eine Empfehlung auf eure Monitor Vergleiche gekommen und wurde fuendig. Ich habe jedoch auch einen zweiten Monitor fuers Gaming gefunden und wollte euch fragen, welcher besser ist oder ob ihr noch bessere Alternativen gibt (In diesem Preisbereich waere es ganz schoen, aber immer her mit den Vorschlaegen)


    BenQ
    Acer


    Ausserdem habe ich auf Geizhals zwei Versionen des Acer gefunden und wuerde gerne wissen, was der unterschied ist.
    Einmal gibt es den Acer G6 G246HLBbid
    Und den Acer G6 G246HLAbd


    Wie gesagt koennt ihr auch Monitore empfehlen, die etwas teurer sind, anschauen werde ich mir sie auf jeden Fall :)


    Liebe Gruesse