Wird denn der Asus PB328q auch getestet? Wenn ja, wann? Mitllerweile ist der Monitor bei diversen Anbietern aufgelistet und ist lieferbar.
Bin immer noch auf der Suche nach einem 32 Zoll Allrounder-Monitor.
VG Dando
-->
Wird denn der Asus PB328q auch getestet? Wenn ja, wann? Mitllerweile ist der Monitor bei diversen Anbietern aufgelistet und ist lieferbar.
Bin immer noch auf der Suche nach einem 32 Zoll Allrounder-Monitor.
VG Dando
In Moment einen 22 und 20 Zöller mit 1680 x 1050 und einen 19 Zöller mit 1280 x 1024.
Angeschaut habe ich mir auch schon viele 27er Modelle. Da ich vorwiegend jetzt mehr Bilder sowie Videos bearbeite und schneide alles für Privatgebrauch, sind mir alle 3 Monitore, die ich habe zu klein. Lieber einen Monitor mit ausreichend viel Fläche. Der 27 Zöller hat ausreichende Größe, doch die Pixeldichte ist so hoch, dass man bei Widows alles auf 125% stellt und immer noch die Schrift fast zu klein ist.
Beim 20 Zöller mit der o.g. Auflösung ist die Schrift für mich fast zu klein. Beim 19 Zöller ist groß genug und manchmal schon fast zu groß. Der 22 Zöller hat eine für mich gute Auflösung. Von der Pixeldichte müsste der 32er auf dem gleichen Niveau liegen. Allerdings bietet 30er mit 2560x1600 140 Pixelzeilen mehr in der Höhe, was beim Arbeiten manchmal vom Vorteil ist. Und wenn man bei dem Monitor die Schrift unter Windows auf 125% stellt, dann müsste die Schrift auch groß genug sein.
Hallo, ein sehr guter Test. Auf den Test des BL3200PT habe ich lange gewartet.
Nun bin ich immer noch am schwanken, ob ich mir den Moitor von Benq oder den U3014 von Dell zulege. Für meine Ansprüche würde Benq zwar vollkommen ausreichen. Wichtig, dass der sRGB vollständig abgedeckt wird und die Größe für die Video- und Fotobearbeitung ist sehr schön. Jedoch habe ich bedenken wegen der Auflösung.
Ist die Aflösung für die Größe von 32 Zoll (91,8 dpi) nicht zu gering? Ist die Schriftgröße im Alltaggebrauch nicht zu groß? Oder doch lieber beim 30 Zöller mit rund 100 dpi zugreifen?
Noch eine andere Frage an die Redaktion. Warum ist der Inputlag beim baugleichen Schwestermodell BL2710PT kleiner als bei diesem?
Ich danke im Voraus.
MfG Dando
Hallo,
ich interessiere mich eignlich für das baugleiche Modell BL3200PT. In wieweit können die Ergebnisse dieses Tests auf das 32 Zoll Modell übertragen werden? 27 Zoll ist leider für mich zu klein und 32 Zoll mit 4k Auflösung zu teuer. Deshlab denke ich, dass der BL3200PT eine gute Alternative darstellt.
Wird Prad auch das 32 Zoll-Modell testen? Denn es gibt leider im inet keine Test über diesen Monitor.
Was denkt die Community über das 32 Zoll-Modell?
Ich danke im Voraus für eine Antwort.
MfG Dando