Beiträge von ron76

    mgutt, sorry für die späte Antwort, hatte viel um die Ohren.
    Ich denke, Deine Fragen sind dann soweit beantwortet, oder?
    Kein kapazitiver Müll als Tasten... ;)


    Bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Monitor, die Farbverwaltung funktioniert in OS-X und Windows 7 sehr gut.
    Die USB-Ports sind an meinem MacBook Pro nicht ganz ideal - die Tastatur und Maus kann man nicht dranhängen, weil sie beim Booten nicht aktiviert werden. Das ist alles beim Thunderbolt Display schon eleganter.
    Sonst funktioniert aber alles tadellos, auch auf dem Mac. Nutze für den Anschluss das beigelegte MiniDisplayport-Kabel (Thunderbolt).


    Viele Grüße,
    Ron

    Hi!
    Du musst am Monitor im Menü folgende Funktion aktivieren (sie ist standardmäßig deaktiviert):
    "Management" > "Auto-EDID Update" > Enabled.


    Wenn Du diese Funktion aktivierst, gibt der Monitor beim Umschalten der Farbprofile per Monitor eine Rückmeldung an die Grafikkarte und das korrekte Profil wird geladen.


    Die passenden Farbprofile für den Monitor sind auch auf der CD enthalten, die beim Monitor beilag. (Bitte hier auf den richtigen Ordner achten, einer ist für Win8 und einer für Win7.) Aber über das EDID-Update müsste es auch so funktionieren, die Farbprofile werden dann angelegt.


    Viele Grüße,
    Ron

    Wow, so viele Antworten...
    Kurzes Update: ich habe das Display zu meinem Händler zurückgebracht und reklamiert. Nach 3 Tagen kam von HP dann ein Austauschdisplay, das neue ist jetzt fehlerfrei / gleichmäßig.
    Also Fall gelöst...


    Gruß, Ron

    Hallo zusammen!


    Ich benötige mal Eure Hilfe, habe mir vor 4 Tagen den Z27x von HP gekauft, für Fotobearbeitung, CAD und etwas Video.
    Der Bildschirm ist nun 40 Stunden gelaufen und hatte von Beginn an einen Farbverlauf quer über das Display: links grün, rechts pink.
    Habe mal 3 Bilder davon angehängt. Der Moiré-Effekt kommt allerdings von der Kamera.


    Nach Rücksprache mit dem HP-Support haben die mir nur eine Kalibrierungsanleitung geschickt. Das Display wird ja werksseitig kalibriert (Bericht liegt dem Display bei), aber ich habe es dennoch probiert. Natürlich ist das Ergebnis wie vermutet: in der Mitte am Kalibrierungspunkt schön neutral weiß, links grünstichig, rechts pink.
    Es tritt in allen Farbprofilen auf und ist unabhängig von Betriebssystem oder Kabel (ebenfalls bei Testbildern der Monitorsoftware zu sehen).


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so in Ordnung ist, davon abgesehen ist es für Fotobearbeitung dann ziemlich unbrauchbar.
    Als IPS-Glow kann man das auch nicht bezeichnen, das wäre doch farbneutral als Helligkeitsschwankung??


    Was meint Ihr dazu?


    Danke & Grüße,
    Ron