Hercules hat einen Kundensupport, der unter aller Kanone ist. Punkt. Ich hatte von denen eine Hercules GTXP Soundkarte, and mein Vater hat (leider!!) auch so eine.
Die Treiber waren, verzeiht den harten Ausdruck, der letzte Dreck. Die haben es über EIN Jahr nicht auf die Reihe bekommen, mehrere gut dokumentierte Bugs auszumerzen. Selbst heute gibt's noch genügend Sachen, die mich Nerven kosten, wenn mein Vater mal Probleme hat.
Aber es kommt noch besser. Als ich mal anrief, um wegen eines sehr störenden Fehlers nachzuhaken (immer wieder Kreischen aus dem Kopfhörer), wurde mir allen ernstes geraten, mit einem Lötkolben(!) die Sache selbst(!) zu richten. Kein Wort davon, daß meine Garantie dann im Eimer sei (das Ding war gerade mal 2 Monate alt), wiewohl ich ausdrücklich gesagt hatte, daß ich noch Garantie drauf hätte. Gut, ist klar, jeder, der ein bißchen nachdenkt, sollte das wissen, aber ich finde es frech, gleich so einen "Lösungsvorschlag" zu unterbreiten.
Einschicken? Hahaha, die erklärten mir, das könne 6-8 Wochen dauern.
Von Hercules kommt mir NICHTS mehr ins Haus, geschweige denn in oder an den PC.