Beiträge von Marcel


    20 Mitarbeiter = 20 Monitore?


    Ich denke es werden erstmal um die 10 Stück sein. Nicht jeder Mitarbeiter hat die gleichen Aufgaben.


    …das IPS Glow kann jenachdem ziemlich störend sein.


    Da die Designs zu 99% einen Schwarzen Hintergrund haben klingt das ziemlich interessant.


    Interessant bei der Anzahl der Geräte könnte Eizos ColorNavigator NX / ColorNavigator Network sein zur zentralen Administration um eben alle Monitore auf identischem Stand zu haben und zu halten.


    Die IT wird sich freuen :)


    Wo liegt der Unterschied zwischen dem Eizo und dem NEC?

    Hallo Forum,


    ich suche für ein Designstudio mit ca 20 Mitarbeitern passende Bildschirme, das Einsatzgebiet ist Automotive User Interface Design, das bedeutet visuelle Gestaltung für Bildschirme in Fahrzeugen, mit unterschiedlichen Auflösungen, Pixeldichte und Leuchtstärken. Außerdem Screendesign für Smartphones, 3D Visualisierung (photorealistisch) und Film (Animation 2D/3D).


    Grundelegende Anforderungen an den Monitor sind: Hardwarekalibrierbar, blend- spiegelfrei, Mindestauflösung 2560x1440, Mindestgröße 27" Mac kompatibel, konsistente Farb- und Kontrastdarstellung über alle Arbeitsplätze hinweg.


    Bisher sind Apple Cinema Displays im Einsatz, die nicht nur schrecklich spiegeln, sondern auch die feinen Farbnuancen der Zieldisplays (im Auto) nicht darstellen können.


    Aktuell habe ich dieses Modell im Blick:
    Der Preis ist relativ zweitranging, allerdings müssen die Kosten natürlich aufgrund der Bedürfnisse argumentierbar sein.


    Für Hinweise, Anregungen und Alternativen bin ich dankbar.