Also ich habe mal ein bisschen recherchiert und mit einem Mitarbeiter im Media Markt deswegen gequatscht.
Zunächst mal habe ich einen Artikel über TV-Sticks von 1&1 im Internet gefunden. Zitat: "Inzwischen haben Nutzer auch die Möglichkeit, Browser über TV-Sticks zu installieren und so im Internet zu surfen. Auf diese Weise ist z. B. der Zugriff auf Facebook oder andere Social-Media-Kanäle über den Fernseher möglich."
Das war mir zB neu. Ich wusste nicht, dass man mit einem Stick auch im Internet surfen kann.
Ich habe mich auf jeden Fall dazu entschlossen auf den Schnickschnack Smart TV zu verzichten und habe mir einen "normalen" TV und einen Amazon Fire TV-Stick geholt.
Bin sehr zufrieden damit! Was sehr gut kompatibel auch mit Alexa ist. (Die hatte ich allerdings vorher schon, daher die Entscheidung pro Amazon Fire).