Beiträge von Thirty-Thirty

    Hallo,


    heute war ich bei dem Händler und habe das Display zurückgegeben. Preisnachlass war keine Option, da der Händler die Sache mit seinem Distributor klären will. Wer letztendlich eine gebrauchte Sache als neu in den Handel gegeben hat (davon gehe ich jetzt mal fest aus), kann mir ja nun egal sein.
    Etwas traurig bin ich ja trotzdem, denn der Eizo ist ein tolles Gerät mit einem sehr schönen Bild. Und er hatte keine Pixelfehler...


    Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen,


    aktueller Stand:
    Ich habe heute vormittag schon eine Antwort von Eizo erhalten. Das Gerät wurde schon am 8.2.2002 an einen Distributor verschickt! Jetzt kommts: Eizo geht von maximal 1,5 Monaten aus, in denen ein Gerät vom Distributor über einen Händler letztendlich beim Endkunden landet. Das bedeutet, dass "mein" TFT nun nur noch 2,5 Jahre Herstellergarantie hat (Aussage direkt von Eizo)!
    Über den Status bezüglich möglicher Reparaturen konnte Eizo mir nichts sagen, da dies über eine Firme in Norderstedt abgewickelt wird. Auch die habe ich ausfindig gemacht und angeschrieben ;-), aber leider (bislang) ohne Reaktion.
    Das war die Vorarbeit. Damit ausgestattet bin ich heute zu dem Händler vor Ort gegangen und habe ihm als erstes einen Screenshot von den 1008 Stunden gezeigt. Entweder ist er ein guter Schauspieler oder er war wirklich überrschascht. Auch über meine Recherche bei Eizo <g>. Wir sind so verblieben, dass er nun 2 Tage Zeit hat (Vorschlag von ihm), dass er sich bei seinem Großhändler über die Vorgeschichte des Gerätes informieren will. Grundsätzlich besteht Konsens, dass die Ware so nicht akzeptabel ist.
    Wie die Geschichte weitergeht kann ich euch also hoffentlich Ende der Woche berichten.


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    danke schon einmal für eure schnellen Antworten!
    Ich habe mit der Digicam die entsprechende Meldung des Displays fotografiert und werde morgen den Händler damit konfrontieren.
    Falls er sich auf einen Preisnachlaß einlassen würde, was haltet ihr für angemessen?
    (Zur Erinnerung: 3 Wochen waren vereinbart, was ca. 216 Stunden im Laden entsprechen würde. Tatsächlich hatte er 1008 Stunden).


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    ich habe heute bei einem Händler vor Ort einen Eizo L365 erworben. Das Display wurde als Einzelstück mit leicht reduziertem Preis verkauft. Auf meine Nachfrage bekam ich noch folgende Informationen:
    Das Gerät wurde auf Kundenwunsch geordert, aber nicht abgenommen, und läuft seit dem im Laden in der Monitorwand. Der Händler meinte, dass er ihn nun 3 Wochen habe. Ich habe den Monitor gekauft, da er keine Pixelfehler hat (vor Ort ausprobiert und ja, für mich persönlich ist es wichtig), nicht weil er einen besonders niedrigen Preis hatte (625 Euro).
    Nachdem ich den Monitor zu Hause angeschlossen habe, bin ich durch die Menüs gegangen und den Punkt Nutzungsdauer gefunden. Dort stehen 1008 Stunden und ich bin fast vom Stuhl gefallen :( Ich habe folgende Rechnung im Kopf gehabt (3 Wochen x 6 Tage x 12 Stunden, grob geschätzt): ~216 Stunden. D.h., da passt etwas nicht zusammen.
    Mit wieviel Stunden liefert Eizo die Geräte i.d.R. aus?
    > Gibt Eizo reparierte Geräte evtl. wieder in den Vetriebskanal zurück?
    Selbst wenn jemand Fernabgabe gemacht hat, kommt der Monitor nicht auf zusätzliche 800 Stunden.
    Kann sich hier jemand einen Reim auf die Geschichte machen?
    Ich werde am Montag auf jeden Fall den Händler aufsuchen. Ist Rückgabe möglich? Zugesicherte Eigenschaft war - aus meiner Sicht - 3 Wochen Laufzeit im Laden. Vielleicht kann auch Eizo zur Aufklärung beitragen, da das Gerät ja über die Seriennummer identifizierbar ist (Reparaturstatus?).
    Auf jeden Fall bin ich sehr enttäuscht, hatte mich doch schon sehr auf den TFT gefreut.


    Danke & Gruß


    Andreas