Hallo,
ist ja alles einleuchtend (über RMA habe ich inzwischen auch einiges gelesen was mir die Haare zu Berge stehen lässt), aber dennoch frage ich mich nach der Verhältnismäßigkeit.
Um mir den eventuellen Ärger mit einer Hotline zu sparen soll ich gleich mal eben 1000 Euro mehr ausgeben? Wenn ich überlege was ich mit dem Geld alles machen könnte tut mir ne Stunde Hotline-Generve ganz schnell gar nicht mehr so weh...
Viel mehr ins Gewicht fällt das Thema "Lichthöfe in den Ecken" (und dergleichen). Auch hier stellt sich natürlich die Frage, wie sehr mich das wirklich stören würde. Alles, was ich mit bloßem Auge "leicht erkennen" kann, stört natürlich schon!
Ich bin weiterhin noch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Inzwischen dämmert mir, dass ich Adobe-RGB vielleicht gar nicht so dringend brauche. Denn ich habe definitiv NICHT vor in den 4-Farb-Druck zu gehen (meine Ausdrucke werden individuell sein). Das senkt natürlich sofort den Gesamt-Anspruch ganz erheblich. Oder unterliege ich da einem Irrtum (und brauche dennoch Adobe-RGB)??? So ganz durchblicke ich das noch nicht, also wer mir da noch auf die Sprünge helfen könnte: gerne!
Und nun noch mal zu meinem ursprünglichen Anliegen:
Natürlich spielt in den Anpreisungen "günstigerer" Modelle auch ne ganze Menge Augenwischerei mit. Aber ist das wirklich sooo krass? Gibt es "unterhalb" der Nec-/Eizo-Liga wirklich nichts was für "gehobenes Hobby" diskutabel wäre? Bin ich da einfach zu gutgläubig???
Die letzten 5 Jahre habe ich an einem Infotronic-Messe-Monitor für 20 Euro Einkaufspreis gearbeitet, daher ist das für mich ALLES(!) Neuland...