Beiträge von Krasher

    Hi!


    Gegen zwischengeschaltete Werbung, wenn man einen Link aufruft, hätte ich nichts. Ist vertretbar, wenn dies nur insgesamt dreimal geschieht.


    Aber während dem Lesen aus dem Thread gerissen zu werden ist meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei.
    Und dass man im Thread nachher wieder seine vorherige Position suchen musst, ist ebenfalls nervig.


    Just my 2 cents.


    Krasher

    Die Bezeichnung stimmt schon. Such anstatt bei google hier im Board. Da findest Du ein paar (wenige) Postings dazu. Der Monitor soll Ende des Jahres kommen (und wird wohl mehr als 2000 Flocken kosten).


    Wobei 17 oder 19 Zöller mit ner so hohen Auflösung sicher nicht viel billiger sein würden.


    bye, kalle

    Mhhm, da steh' ich nun, ich armer Thor...


    Zuerst einmal Danke für Eure flinken Antworten! Das Forum und die Member hier sind echt klasse!



    Den 2080UX (ohne +) find ich noch im Internet. Kontrast und Response Time sind aber ein Stückchen schlechter als beim 2080UX+. Macht sich das bemerkbar?
    ***<edit> *** War ein Versehen, das Plus-Modell gibts wohl doch nicht mehr. Neko hat mich darauf aufmerksam gemacht. Danke! </edit>


    Jetzt hab ich bei thop im Namen-Feld den ViewSonic 201s gesehen. Der hat eigentlich alles, was ich mir wünsche: schönes Design, IPS + USB-Hub, zudem einen klasse Preis für 20". :)) Aber eben auch das Streifen-Panel...


    21" (also den 2180UX) brauch ich nicht unbedingt, auch wenn das Angebot der beiden Shops natürlich klasse ist. Die Schrift ist mir ja auf meinem jetzigen CRT-Monitor ja schon groß genug und bei 20" hab ich ja auch wieder eine 2" effektiv-größere Bildfläche. Der Preisunterschied beträgt ja trotz dem Angebot ggü. dem 201s rund 500 Euros!!!



    Meint Ihr, dass in den betroffenen Streifen-TFTs bald (in den nächsten 2, 3 Monaten) ein neues Panel Verwendung finden wird? Dann würd ich wohl noch warten.



    Gruß (an alle Saarländer und den Rest der Welt), ;)
    Kalle

    Hallo an alle!


    Nach nun mehrmonatigem Mitlesen hab ich mich angemeldet, da ich jetzt auch mal was fragen muss:



    Welche 20" (oder 21", wobei mir preislich 20" lieber wären :D) sind denn in diesem Jahr noch mit IPS-Panel angekündigt? Oder überseh ich nur aktuelle Modelle?



    Ich hab z.Zt. einen CRT 19" (Vision Master 450) von Iiyama. Noch läuft er, deshalb hab ich auch noch etwas Zeit mit dem TFT-Kauf (obwohl es mich schon kribbelt...) Als Auflösung fahre ich 1600x1200 (okay, die meisten denken, davon bekommt man Augenkrebs auf 19", aber ich find die Auflösung total klasse! -> hauptsächlich Internet, Programmieren, Webdesign; wenn noch mehr als 1600 ginge, würd ich das auch noch machen!!!). Deshalb hätt ich auch gerne ein TFT mit dieser Auflösung (sonst würd ich mir wohl den NEC 1960NXi (19") holen; (die LG 1930x fänd ich vom Design her besser, aber der 1930P hat kein IPS und die anderen keinerlei Ausstattung)).
    Da ich auch gern mal viel zocke wenn es die Zeit erlaubt, sollte es schon ein IPS-Panel sein.


    Als 20" TFT mit Zockeigenschaften hab ich hier im Forum bisher nur den NEC 2080UX+ ausmachen können. Manko: (ja genau): die REBKschen Streifen (wie bei den anderen 20" IPS ja auch).


    Wenn ich mir was neues kaufe, hätte ich auch gern ne perfekte Lösung. Ob ich Pivot-Funktion brauch, kann ich nicht sagen, denke eher nicht. USB-Hub wäre nett. Und bitte keine eingebauten Lautsprecher, sondern einen schönen schmalen Rand.



    Und wie sieht es denn mit der Interpolation aus? Unter Windows würde ich natürlich bei 1600x1200 bleiben, aber das kann ich meinem Rechenknecht nicht in den Spielen zumuten. Gibt es bei Spielen große Quali-Unterschiede, wenn ich 1280x1024 oder 1024x768 verwende (ausser bei der Schrift)?



    Danke für Eure Antworten!
    Gruß und frohe Eiersuche,
    Kalle