Posts by 1338

    Hallo,

    ich habe habe hier einen, zugegebener maßen schon älteren, LG Flatron 2452T. Bislang hat er gute Dienste geleistet, seit kurzem fängt aber unregelmäßig das Bild an zu "verschwimmen" und wird durch ein buntes Bild abgelöst, bunte Balken laufen über die gesamte Fläche.

    Zunächst trat das Problem nur sporadisch auf und war nach 30 Sekunden oder 1-2 Minuten wieder weg, neuerdings geht das aber auch gerne mal 5 Minuten so.


    Aus- und wieder Anschalten ist möglich, ändert aber nichts.

    Das Problem scheint nicht am PC zu liegen, aufgrund folgender Beobachtungen:

    1. Das On-Screen-Display lässt sich nicht aufrufen (Helligkeit, Quelle, ...), keine Reaktion auf die Tasten

    2. Abstecken des Monitorkabels ändert auch nichts

    3. Heute mittag hörte der Fehler auf, nachdem ich einmal etwas stärker auf den Monitor geklopft habe.


    Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte, und ob man das reparieren (lassen) kann?


    Danke vorab!