Beiträge von bedunet

    Zitat

    Original von Seebaer
    Es genügt die ATI-Graka an die Wand zu werfen und eine Nvidia einzubauen. Soviel Probleme wie man mit einer ATI in 2 Wochen hat, hat man mit NVidia in 5 Jahren nicht. (Ich rede aus Erfahrung!!!)


    Grüße


    Seebaer


    Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Ich habe seit 3 Jahren Ati-Grafikkarten und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Außerdem scheint es bei Goldmember schwerwiegendere Probleme zu geben, denn er hatte ja mit der von dir so hochgelobten NVidia noch nicht mal beim Booten ein digitales Bild. Was sagst du jetzt?


    Ich hoffe mal das aus dem Thread kein Geflame zwischen Atianer und NVidianer wird.


    Aber das bringt mich auf noch eine andere Idee. Hast du den NViidia-Treiber vollständig entfernt, Goldmember? Es gibt da ein spezielles Programm. Weiß leider nicht mehr wie es heißt.

    Zitat

    Original von Eol
    Also kann an einem solchen Adapter zwar ein Monitor per DVI-Kabel angeschlossen werden, das Signal bleibt jedoch analog? Welchen nutzen hat ein DVI-Anschluss wenn er letztendlich doch nur ein analoges Signal produziert? Mir ist nicht klar, wie ein Adapter, der einen VGA- in einen DVI-Anschluss umwandelt, trotzdem noch ein analoges Signal produzieren kann.


    Genannter Adapter ist bei unter der Bezeichnung "VGA / DVI 24(28)+1 Adapter" zu finden.


    Analog bleibt Analog - da kann auch ein Adapter nichts dran ändern.

    Sorry, hatte vergessen das du ja im DOS ein Bild hast. Also scheint das Kabel OK zu sein.


    Aktivier doch mal im Treiber diese Option:


    Klick mich



    Vielleicht hilft´s ja. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.


    Warum darf ich eigentlich keine Bilder einfügen????

    Hallo,


    ich kann dir zwar auch nicht direkt weiterhelfen, aber poste dein Problem auch mal bei Ist ein gutes Forum - primär für Ati-Grafikkarten. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.


    [edit] Normalerweise weise ich in einem Forum ja nicht auf ein anderes hin, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme. Hoffe mal das ist erlaubt.

    Hallo,


    ich weiß zwar nicht wie Sony bei den TFTs ist, aber bei den Fernsehern (Röhrengeräte) sind die in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Ich hab seit ein paar Tagen den LG Flatron 1710B und bin vollauf zufrieden. Schnelle Spiele meistert er ohne Schlieren (getestet mir DTM2, GTA3 und GTA Vice City). Leider gibt es (natürlich) auch 2 Negativpunkte - Schwarz ist nicht Schwarz sondern eher ein sehr dunkles Grau und er läßt sich nicht in der Höhe verstellen. Eine Pivot-Funktion sucht man auch vergeblich.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Da ich seit gestern einen LG 1710B habe möchte ich hier mal meine Eindrücke schildern. Ich mache keinen eigenen Thread auf, weil ich denke das es schon genug Threads zum 1710B gibt.


    Seit gestern habe ich nun auch ein TFT Display auf meinem Schreibtisch stehen – das LG Flatron L1710B. Nach gut 8 Jahren – die mein 17 Zoll CRT auf dem Buckel hatte ist er seit gut 2 Wochen immer unschärfer geworden. Das gründliche Reinigen der Bildröhre brachte keine Besserung, also musste ein neuer Bildschirm her. Nur welcher? Wieder ein CRT-Monitor oder doch lieber ein TFT-Display. Nach Lesen diverser Tests und Usermeinungen – unter anderem in diesem Forum – stand der LG schließlich fest.


    Verpackung
    Verpackt ist er in einem ganz normalen Karton mit Styropor zum Schutz gegen Stöße. Außer dem Display befindet sich noch ein VGA-Kabel, ein DVI-Kabel, ein Stromkabel, ein USB-Kabel, ein paar dünne Drucksachen (Garantiebedingungen, Kurzanleitungen) und eine CD mit Treibern und der Colorflic Software mit zugehöriger Color Card im Karton. Recht umfangreich wie ich finde.


    Design
    Über Design kann man vortrefflich streiten – was für den einen schön ist, ist für den anderen nicht so toll. Ich bin mit dem Aussehen des TFT zufrieden. Der Rahmen ist an den beiden Seiten jeweils nur ca. 15 mm dick, oben sind es ca. 20 mm und unten ca. 50 mm. Die Farbe des Rahmens ist silbergrau. Im unteren Rahmen sind insgesamt 8 runde Knöpfe zum stueren und Ein-/Ausschalten des Displays angebracht. Alles in allem macht er eine gute Figur auf meinem Schreibtisch.


    Bildqualität
    Angeschlossen habe ich den LG per DVI an meine Ati Radeon9700pro. Und nach dem Einschalten kam mir erstmal ein WOW über die Lippen ;).
    Windows/Office: Klare, kräftige Farben und eine sehr gute Schärfe bei der vorgesehenen Auflösung von 1280x1024 Pixeln. Interpoliert auf 1024x768 Pixeln sieht es zwar nicht mehr so gut aus, aber immer noch gut genug – da habe ich bei TFT-Monitoren schon schlechteres gesehen.
    Games: Getestet habe ich DTM2, Codename Panzers: Phase One, Splinter Cell Pandora Tomorrow, GTA3 und GTA Vice City. Bei keinem der getesteten Games traten Schlieren auf. Bewegungunschärfe ist normal bei TFT-Monitoren. Diese trat jedoch auch nur bei DTM2 und den beiden GTA-Titeln auf. Insgesamt geshehen ist die Bildqualität bei Games als knapp sehr gut zu bewerten.
    Filme/DVD: Zum Abschluß meiner Tests habe ich ein paar MPGs und DVDs angetestet. Die Bildqualität ist auch hier als knapp sehr gut zu bezeichnen. Schlieren sind für den LG kein Thema.


    Nur eines stört ein wenig – Schwarz ist nicht Schwarz sondern ein sehr dunkles Grau. Aber dieses Manko haben fast alle TFTs, wie ich glaube. Trotz dieses kleinen Makels würde ich den LG für Gelegenheitsspieler (2-3 Stunden am Tag) uneingeschränkt empfehlen.


    Produkt-Code: L1710BM-ALEUR
    Model-Nr.: L17MB-0
    Manufactured: June 2004