Beiträge von Blickwinkel

    Ich finde das Thema auch ziemlich spannend, weil ich vor einiger Zeit nach etwas Ähnlichem geschaut habe. Samsung ist mit „The Frame“ natürlich am bekanntesten, vor allem wegen des matten Displays und dem Art Mode.

    Soweit ich gesehen habe, gehen andere Hersteller eher vorsichtig in diese Richtung. LG hat zum Beispiel mit dem „Gallery Mode“ bei einigen OLED-Modellen eine ähnliche Idee, aber das wirkt hier nicht ganz so konsequent umgesetzt wie bei Samsung. Auch bei Philips gibt es Ansätze mit Ambilight und Kunstbildern, wobei der Fokus dort eher auf der Beleuchtung liegt als auf einem echten „Frame“-Ersatz.

    Was die entspiegelten Displays angeht, scheint Samsung aktuell einfach einen kleinen Vorsprung zu haben. Ich habe zumindest noch kein Modell gesehen, das das komplett gleichwertig hinbekommt, besonders bei größeren Größen wie 75"+.