Hallo Leute!
Ich lese hier zwar schon länger mit (ca. 1 Jahr) hab mich aber erst heute angemeldet. Das hat auch einen Grund: Ich gehören auch zu den ersten stolzen Besitzern eines VX912 und möchte euch kurz meine Erfahrungen schildern.
Noch eine Sache vorweg: Ich sehe ziemlich schlecht, deswegen geniesst meine Aussagen zur Bildqualität mit vorsicht. 
Das Gerät wird tatsächlich mit DVI-Kabel geliefert. Alle Kabel sind ausreichend lang und lassen sich gut in der Kabelführung im Standfuß verstauen.
Ich hatte das Gerät zu allererst per DVI an mein Powerbook angeschlossen um schnell einen Pixelfehlertest zu machen. Dabei bin ich fast hintenrübergefallen. Ich hatte bislang gedacht, mein Notebook Display wäre gut, aber dem ist nicht so. Die Farbbrillianz und die Helligkeit schlägt alles, was ich bisher im Bereich LCD gesehen habe. Mein Gerät hat übrigens keine Pixelfehler.
Die Ausleuchtung ist schön gleichmäßig. Schwarz ist allerdings ein Problem für das Gerät, aber das wurde ja hier schon lang und breit diskutiert. Mit den passenden Einstellungen im Grafikkartentreiber lässt sich der Effekt soweit abmildern, dass es zumindest für mich nicht mehr störend wirkt.
Schlierenbildung hab ich bei Spielen nicht erkennen können, wobei ich bislang nur NFS Underground und DOOM3 getestet habe. Bei beiden SPielen muss das Gerät interpolieren, da ich nur in 1024x768 spiele. Funktinoert auch sehr sauber, das Bild wird aber natürlich leicht unscharf. Immerhin brauch ich jetzt kein Anti-Aliasing mehr.
Das einizg ärgerliche an der Interpolation ist, dass man nichts Einstellen kann, das Gerät rechnet das Bild immer auf die volle Größe hoch.
Ich bertreibe das Gerät am VGA-Eingang, weil bei mir noch ein Monitorumschalter dazwischenhängt, das hat aber keinen negativen Einfluss auf die Bildqualität. Im Gegenteil, ich konnte keinen Unterschied zwischen DVI und VGA feststellen.
Noch kurz zu den Bedienelementen: Die Tasten sind einfach zu Bedienen und das OSM ist logisch aufgebaut. Man kann direkt zwischen beiden Signaleingängen umschalten ohne das OSM aufrufen zu müssen. Die Power-LED leuchtet schön dezent, so dass sie nicht weiter stört.
Ich hoffe ich konnte euch einen ersten EIndruck vermitteln. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und würde das Gerät sofort wieder kaufen.
Gruß,
Evil