Beiträge von lex

    Hallo!


    Hab' hier beim TFT-Vergleich gesehen, dass der NEC 1860nx eine Bildaufbauzeit von 30ms hat - viele Schreiben aber, dass er voll spieletauglich ist. Sind das evtl. veraltete Aussagen die durch die neuere Monitorgenerationen relativiert werden, oder ist das mit den 30ms falsch?


    LeX

    Naja mit der Spieltauglichkeit war ich nicht voll zufrieden, aber es ging. Ausserdem schreibt jeder anders über das eingebaute Panel beim Benq... ?(


    Was Sony betrifft hab' ich irgendwie eine innere Abneigung gegen diese Firma (ohne das konkret begründen zu können...)


    Der wesentliche Punkt ist noch: ich wollte min. 18" haben. Jetzt gerade habe ich einen Angebot auf einen NEC 1860nx - weiss aber nicht so recht, da schon zwei Jahre gelaufen, wie ist eigentlich die lebensdauer / alterserscheinungen bei TFT's?

    Hallo!


    Ich muss leider einen TFT (Benq FP992) aus einem (für mich) völlig unerwarteten Grund zurückschicken. Damit mir das nicht wieder passiert, brauche ich eure Hilfe...


    Bin eigentlich mit dem Monitor sehr zufrieden (auch das eine Subpixelfehler hat nicht wirklich gestört). Der eigentliche Grund ist die minimale Helligkeit, die immer noch viel zu hoch für mich erscheint, so dass ich abends nicht arbeiten kann.


    Kann mir jemand einen guten TFT mit DVI Eingang, spieletauglich (bin kein Hardcorer spiele aber schon gerne shooter), gutem Blinkwinkel und Farben empfehlen, der auch noch sich weit genug in der Helligkeit runterregeln lässt. (Ideal wäre eine Möglichkeit mehrere Voreinstellungen zu spiechern oder automatische Regulierung der Helligkeit abhängig von der Stärke des Umgebungslichts - gibt's sowas überhaupt?)


    Ich liebäugle mit FCS P19-1A oder NEC 1960nxi, bin aber für alle Vorschläge offen...


    Vielen Dank im Voraus!