moin,
ich habe ein problem mit dem monitor, und zwar bilden sich in unregelmäßigen abständen horizontale streifen auf dem bildschirm.
und das nervt!
hier mal ein paar screens:
Screen 1
Screen 2
Screen 3
Screen 4
so, hw/sw angaben:
das gerät wurde am 25.09.03 gekauft
der monitor wird duch ein dvi-d kabel angesteuert (es hat damals bei mediamarkt 20€ gekostet und ist hochwertiger als das von viewsonic!)
grafikkarte ist eine radeon 9700 pro
auflösung 1280x1024@32bit
directx 9.0b
catalyst 4.7
win xp sp1a
zum austausch:
ich habe den monitor einmal reklamiert und nach 2 wochen einen "neuen" bekommen. dieser hatte aber kleine farbspritzer auf der bildschirmoberfläche, keine pixelfehler, es sah eher aus wie tinte oder sowas.
diesen habe ich dann auch reklamiert, weil ich finde das das eine wertminderung darstellt.
der monitor wurde auch ausgetauscht, und ich bekam meinen ursprünglichen, defekten wieder, mit der aussage, das die techniker keinen fehler finden konnten.
so, jetzt habe ich die 2 fache nachbesserung erfüllt, und immer noch ein defektes gerät, eigentlich habe ich ja jetzt recht auf wandlung, dh. recht auf erstattung des kaufpreises!
deshalb habe ich heute bei viewsonic deutschland angerufen und denen das problem geschildert.
sie meinten, das ich kein recht mehr auf einen neuen bildschirm habe, weil ich das recht ja nur 14 tage nach kaufdatum hätte. ok, dann würde ich gerne das geld erstattet bekommen, ja, das würde nicht gehen, ich sollte doch erstmal das austausch angebot annehmen.
wie würdet ihr reagieren?
ich habe mich nochmal auf einen austausch eingelassen...