Samsung 181T - Druckstelle?

  • Hallo,


    ich habe, als ich Sonntag von einer Lanparty zurückgekommen bin, beim Aufbauen meines Rechners einen dunklen Streifen in der Mitte des Displays entdeckt.


    Der Streifen ist etwa 5cm lang, und ca. 6mm breit. Sieht im Prinzip so aus, als wenn man im Photoshop mit nem weichen Pinsel, ca. 30px Durchmesser, einen grauen Strich malt.


    Schmutz auf der Frontscheibe ist es definitiv nicht.


    Ich schätze fast, dass das Display beim Transport an der Stelle Druck abbekommen hat, aber sicher bin ich mir nicht.


    Meine Frage ist jetzt, ob das irreperabel ist, oder ob man da was machen kann. Ich denke mal, dass Samsung - mal abgesehen davon, dass der Support eh nicht gerne was für die Kunden tut - da nichts auf Garantie oder Ähnliches machen wird.

  • Bis jetzt hat es da noch leider keine Lösung gegeben. Ich würde es an deiner Stelle trotzdem mit dem Samsung Service mal probieren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, Garantie / Kulanz wird hier eh nicht greifen.


    Viel Glück!

  • Die Frage ist ja dann noch, ob sich das lohnt...


    Das Gerät ist mittlerweile 2 1/3 Jahre alt. In der Zeit ist er täglich zwischen 8 und 16 Stunden gelaufen... Kann natürlich sein, dass ich mir das nur einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass das Weiss des Displays dunkler geworden ist.


    Oder ist der LG 1710B grundsätzlich deutlich heller? Den hab ich nämlich letztens mal für ein paar Tage daneben stehen gehabt und der Unterschied war schon recht hoch.


    Ich hab in letzter Zeit eh mit dem Gedanken gespielt, den 181T zu verkaufen, und mir zwei 17er zuzulegen. Aber mit der "Macke" werd ich ihn wohl kaum verkauft bekommen, oder?