Seit einiger Zeit ist ein Fleck auf meinem HP L-1925. Aufgefallen ist er mir, nachdem ich den Monitor transportiert hatte und bei einem Freund wieder inbetriebnahm.
Der Fleck befindet sich unterhalb der Bildschirmmitte (genau genommen sind es 3 Flecke, ein großer und 2 kleinere links daneben).
Ich habe versucht, den Fleck mit einem Brillen-Putztuch wegzubekommen, aber ohne Erfolg. Der Fleck muss sich hinter den Pixeln befinden, denn wenn ich die Pixel scharf anvisiere, sehe ich keinen Fehler und der Fleck ist weniger deutlich wahrzunehmen. Wenn ich bei einem schwarzen Bild aus einem spitzen Winkel von oben auf den Monitor blicke, schimmert der Fleck heller als der schwarze Hintergrund.
Was ist nun die Ursache und wie kann ich Abhilfe schaffen? Ist wahrscheinlich die Hintergrundfolie beschädigt? Liegt es am Transport oder gibt es andere Ursachen? Denn ich kann mich weder daran erinnern, mit den Fingern stark gedrückt zu haben (ich drücke nie mit den Fingern auf die Monitorfläche), noch dass beim Transport im Auto etwas draufgefallen ist. Den Monitor hatte ich in eine Folietüte gesteckt und liegend auf den Rücksitz mit der Monitorfläche nach oben abgelegt. Es ist auch keine Beschädigung außen auf der Monitorfläche (Delle o.ä.) sichtbar.
Könnte ich beim Hersteller versuchen, dies auf Garantie reparieren zu lassen (Monitor ist jetzt 15 Monate alt), wenn ich überzeugend argumentiere, dass mir kein grobes Handeln bewusst ist?
-
-
-
Hört sich leider ganz nach Druckstellen an. Sollte das der Fall sein, kannst du leider nicht wirklich etwas machen. Auch eine Reparatur als Garantie-Fall dürfte eigentlich nicht möglich sein. Druckstellen erkennen die Techniker. Eventuell musst du dann noch die Überprüfung durch den Techniker löhnen.
Hast du die Möglichkeit ein Bild davon zu machen, das würde für eine genauere Diagnose sehr helfen.Beste Grüße
-
Ich wollte ein Bild hinzufügen. Aber in den Einstellungen, die ich aktuell benutze, sind Bilder nicht erlaubt. Wie kann ich Bilder einfügen?