Hallo PRADler,
da meine Eltern mir heute freundlicherweise einen Gutschein für einen 19" TFT geschenkt haben, kann ich heute hier posten. Hatte zwar vor n paar Monaten mal vor einen entsprechenden Monitor zu kaufen, aber dann hat das Geld leider nicht gereicht
Nunja - nichtsdestotrotz bin ich auf eure Hilfe angewiesen
Es sollte ein 19" TFT sein und ich nutze den PC in etwa zu gleichen Teilen zum Inet surfen+ Arbeiten und Spielen und DVD schauen - Grafiken oder ähnliches Designen mache ich überhaupt nicht.
Meine Grafikkarte hat leider lediglich analoge Ausgänge, deshalb bräuchte ich auf jeden Fall n Monitor mit nem analogen Eingang und ein ordentliches Interpolationsverhalten wäre schon gut
Wie man schon sieht, ist das wichtigste ein gutes Display, mit dem man (farbgetreu) ohne große Abstriche Spiele + DVDs verwenden kann wichtig - Inet ergibt sich da ja fast von selbst.
Große Extras brauch ich nicht, Preislich gesehen sind bis zu 800€ schon drin
Leider hab ich nicht so den Überblick über das ganze (weitläufige) Gebiet - hatte mich vor ein paar Monaten schon halbwegs für den Fujitsu-Siemens P-19-1a entschieden, aber der is jetzt ja ein Auslaufmodell, weshalb ich etwas verunsichert bin (was is bei Problemen?).
Ach ja, werde den Monitor wahrscheinlich bei Amazon bestellen (wegen 2-wöchentlicher Rückgabefrist), wenn das wichtig sein sollte
Würde mich über eure Beratung freuen,
frohes Fest & gruß