Xadox EDV-Shop

  • Ich wollte Euch mal kurz von meinen bisherigen Erfahrungen mit Xadox-EDV-Shop berichten.


    Seit einigen Tagen war ich auf der Suche nach dem BenQ FP937s+ und sah bei Hardwareschotte das dieser bei Xadox scheinbar lieferbar ist (Lagerampel zeigte 18 Stück an). Habe also letzten Freitag dort bestellt. Zahlung gleich per Paypal mit gut 17 Euro Mehrkosten da ich nicht noch Wochen warten wollte. In der Bestellung hab ich den Vermerk hinterlassen das man mich bitte informieren möge wann der Monitor bei mir eintreffen wird denn es eilt. Bis Montag mittag kam keine Mitteilung. Also habe ich eine Mail geschrieben. Am Nachmittag versuchte ich es nochmal bei der Hotline. Dort geht ne Ansage dran das alle Plätze belegt seien und wann die Servicezeiten sind (ich rief natürlich während der Zeit an). Nach ca. 1 Minute ertönt ein "piep" und dann kommt nix mehr. Keine Ahnung ob man da warten soll oder auflegen soll. Es kostet auf jeden Fall 12 Cent/Minute.
    Über die Startseite kam ich dann an die Telefonnummer der Firma. Habe also dort angerufen. Dort wurde mir gesagt das sie den Monitor erst noch holen müssen (von nem anderen Lager?) und dann heute versenden. Noch steht der Status auf (Vorkasse Zahlung OK) Und grad vor ner halben Stunde rollt hier ne Mail an. Der Monitor ist wieder vergriffen. WIE BITTE??????????? Im Shop stehen aber 19 Stück Bestand drin!


    Wozu hab ich dann die 17 Euro extra gezahlt? Dafür das ich wie bei anderen billigeren Shops warten muß?


    Ich hab sie aufgefordert mir mein Geld umgehend zurückzuerstatten, inkl. der Kosten für Paypal falls der Monitor nicht schnellstens geliefert werden kann.


    Habe aber letztens was gelesen das die sich Zeit lassen mit sowas.


    Also alle die den Monitor dringend brauchen - da am besten nicht bestellen.


    Gruß Annasusanna

  • Hallo Annasusanna!
    Die Nachfrage nach den Dingern ist natürlich groß und manchmal ist es für die Händler schwierig die TFTs rechtzeitig zu liefern. Die Angaben auf den WWW Seiten sind meistens nicht zutreffend. Das gilt aber auch bei anderen Computerläden bei gefragte Hardware. Ich denke das sind die Unbillen bei WWW Käufen die man in KAuf nehmen muß um die paar Euro gegenüber dem Einzelhandel einsparen zu können.


    Persönlich würde ich eine versöhnliche/ freundliche Mail schreiben und Dein Sicht schildern. Vorallem daß Du Mehrkosten für Paybal nur deswegen in Kauf genommen hast weil Du davon ausgegangen bist daß der Lagerbestand richtig angegeben ist. Die schönste Lösung wäre ja letztlich wenn sie Dir zusichern würden Dir möglichst schnell Deine Bestellung zukommen zu lassen und Dir die 17 Euro zurückerstatten.


    Meine Erfahrung ist das ein netter Mail/ Telephonkontakt bei dem alle Versuchen eine Lösung zu finden mehr bringt als auf den Putz zu hauhen.


    Grüße