Hallo,
nach endlosen Nächten und Umbauten bin ich endlich von MSI erhört worden und meine EMail Anfrage ist beantwortet, telefonisch ist bei denen ja kein Durchkommen möglich.
Man meinte dort, mein DVI Port sei wohl defekt, da ich beschrieben hatte, dass ich den TFT nicht über den DVI, aber über den normalen analogen Port zum Laufen bekomme.
Nunja ... komischerweise funktioniert der Monitor aber, wenn ich mit einem Analog->DVI Adapter das TFT an den DVI Port der Karte stecke, eben mit dem Adapter.
Normalerweise müsste das doch dann heissen, dass der DVI halb - defekt ist, da er analoge Daten scheinbar überträgt nur die digitalen eben nicht - es ist ein DVI-I Port an der Grafikkarte.
Oder der Fehler hängt ganz woanders. Verschiedene Kabel hab ich schon getestet und hin und her.
Frage an euch: Wie wahrscheinlich ist es, dass der DVI defekt ist, auch wenn man mit einem Analog Adapter dort einen TFT anschliessen kann? Kann der DVI also trotzdem defekt sein?
Frage 2: Lohnt überhaupt das ganze Einschicken und so weiter, ich meine ... es ist keine High End Karte und die beste ist die MSI VTD5200 wohl auch nicht ... naja, falls wirklich ein Defekt vorliegt, werde ich wohl das Teil komplett rausschmeissen und was neues kaufen.