BenQ FP937s Kein Signal über DVI

  • Hallo!
    Ich habe seit Weihnachten den BenQ FP937s. Vor zwei Wochen hatte ich einen Defekt. Zwei Zeilen waren kaputt und blieben schwarz. Kein Problem dachte ich mir und wandte mich an den BenQ Support. Prompt bekam ich die Bestätigung, dass ein Austauschgerät zu mir unterwegs sei. Das Gerät kam an und ich schloss es wie immer an den DVI Ausgang meiner Gigabyte Geforce 6800GT an. Der TFT blieb schwarz beim hochfahren. Beim Anschluss an den VGA bekam ich ein Bild.
    Also nochmal den defekte TFT mit dem DVI-Kabel angeschlossen. Er brachte ein Bild. Dies bestätigte mir, dass mit meiner Graka alles in Ordnung war. Das Problem lag wohl am Austausch TFT.
    So probierte ich den neuen TFT an einem anderen PC aus und auch hier bekam ich kein Signal über DVI. Deshalb schrieb ich an den BenQ Support und fragte um Rat. Eine halbe Stunde später erhielt ich die Nachricht, dass ein weiterer TFT zu mir unterwegs sei. Naja dachte ich, der nächste wird schon gehen.
    Heute ist der 2. Austausch TFT angekommen und siehe da das selbe Problem. Auch ein zweites DVI-Kabel eines Freundes bewegte den neuen TFT nicht dazu ein Bild zu bringen.
    Ich bin ratlos. Was soll ich nun machen? BenQ kontaktieren, sodass ein 3. TFT mir geliefert wird? Oder sogar das Geld von BenQ zurückfordern?
    Wäre für Antworten sehr dankbar.
    MFG RMDiesel

  • Ein merkwürdiges Problem.
    Du hast eigentlich alles ausprobiert, was ich Dir raten kann:
    Anderer PC, anderes Kabel, anderer TFT.
    Das ist aber schon ausgesprochenes Pech, dass das bei zwei Geräten nicht klappt.
    Und bei beiden Neugeräten sitzt der Stecker richtig fest drauf? Kein Plastik mehr dazwischen :D?

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Danke für die Antwort!
    Der Stecker war immer richtig angeschlossen.
    Ich habe gerade eine E-Mail an den BenQ Support geschrieben.
    Mal sehen was die meinen.