FSC P19-2 hochfrequenter Fiepton

  • Hallo,
    ich bin auch einer der leidigen die ein Problem mit einem Hochfrequenzton haben. Ich habe mir einen P19-2 gekauft und gleich danach hatte ich bereits erwähntes Problem. Das Problem tritt nicht während des Betriebs auf, sondern nur wenn der Monitor im Stand-By Modus oder ausgeschaltet ist. Sobald der Monitor durch den Netzschalter oder durch das Kabel vom Stromnetz getrannt wird, verschwindet der Ton nach einigen Sekunden.


    Im Prad Test wrude das Problem beschrieben und ich dachte, dass ich durch ändern der Helligkeit oder Veränderung der Einstellungen der integrierten Boxen das Problem beheben kann. Geschafft habe ich es noch nicht.
    Gib es vielleicht hier irgendwelche optimalen Einstellungen um das Problem in den Griff zu kriegen oder gibt es einen anderen Trick das Problem zu lösen?


    Vielen Dank im Voraus für eine mögliche Idee.


    mfg mole

  • langsam frag ich mich, mit wieviel sogfalt die chinesen oder koreaner die tft's zusammenbasteln. was bei deinem p19-2 pfeifft ist, aber das weisst du ja schon, eine spule oder trafo oder übertrager in der spannungsversorgung. mit ändern der helligkeit ändert sich auch der strom durch dieses bauteil, und wenn du glück hast erwischt du einen punkt wo es ruhig ist.
    wir, die radio-tv heinis, haben früher solche teile, vor allem zeilentrafos, mit sogenanntem plastikspray behandelt, dann war ruhe...
    aber das wird dir auch nicht gross weiterhelfen, deshalb tausch ihn um...

  • Hi, habe den P17-2 und auch so einen hochfrequenten Fiepton.


    Bei mir hört er wenn ich die Helligkeit über 80% oder unter 25% regle aber auf.


    naja, wenn man über die (zugegeben grässlich klingenden) internen "Laut"sprecher Mukke laufe lässt ist er ja weg...


    Gruß, Niall

  • Zitat

    naja, wenn man über die (zugegeben grässlich klingenden) internen "Laut"sprecher Mukke laufe lässt ist er ja weg...


    Das nenn' ich ja mal ein Trostpflaster und unerschütterlichen Optimismus! :D ;)