BenQ FP91V+ ohne SENSEYE Funktion?

  • Hallo,
    ich habe seit heute den FP91V+, der laut Herstellerinformation die Senseye Funktion besitzt. Leider finde ich weder in den Unterlagen noch am Gerät diese Funktion ?


    Wie und wo kann man diese Funktion anwählen ?? ?(


    Ist doch sehr seltsam das der Hersteller diese Funktion als Hauptmerkmal bewirbt aber ich nix in den Unterlagen finde.


    Grüsse

    3 Mal editiert, zuletzt von Falk01 ()

  • Hallo Falk01,


    ich glaub das die von BenQ gebrissene SensEye-Funktion nichts weiter ist wie die Einstellung im Menü zur wahl des Anzeige-Modus!
    Diese Funktion findest du, wie du sicherlich weist, im Menü unter Vermischtes (oder so) Mode.
    Dort kannst du dan auf Standard, Movie 1/2, Bild einstellen die dir die versprochenen Verbesserungen bringen sollen.


    Das wird einem eigentlich klar wenn man den Text auf der BenQ-Webseite list:

    Zitat

    Der FP91V+ verfügt über die von BenQ entwickelte Senseye-Technologie zur dynamischen Optimierung der Bildqualität. Neben Helligkeit und Kontrast perfektioniert Senseye die Farbbrillianz sowie die Bildschärfe. Damit erhält der Anwender Bedienkomfort vom Feinsten: Einfach die voreingestellte Betriebsart für die gewünschte Aktion auswählen, alles andere, wie Kontrast-, Farb- und Schärfeeinstellungen, regelt SenseyeTM automatisch.


    Das gleich gilt für die dort ach so toll beschriebene Advance Motion Accelerator Technologie (AMS), von dieser ist später auch nicht mehr die reden. Sondern nur im Menü als "Overdrive" zu lesen.
    Dort Frag ich mich auch: Warum kann man die An&Ausschalten?


    Meine Meinung:
    Hauptsache man hat neue tolle Namen und schön zu lesende Beschreibungen diesen.
    (Allerdings wie ich finde ist der Meister in Namenserfindung Samsung, da bei denen echt alles einen tollen Namen hat.) ?(


    Zitat

    Ist doch sehr seltsam das der Hersteller diese Funktion als Hauptmerkmal bewirbt aber ich nix in den Unterlagen finde.


    Und ich stimmen dir voll zu! :D


    Ich hoff bloß das der Müll den ich ihr schreib auch stimmt und dir hilft ;)


    Grüsse n00b

  • Hallo,


    doch , du liegst richtig :D und hast kein Müll erzählt. Mittlerweile hat sich auch der BenQ Support gemeldet und mir das gleiche mitgeteilt.


    Nur halt komisch warum das halt in den Unterlagen anders genannt wird ?(