Hallo,
als stolzer Besitzer mehrerer Xerox-TFT's bin ich in diesem Forum gelandet, nachdem mein großer 19er den Geist innerhalb der Garantiezeit aufgegeben hatte. Bekanntes schwarzes Bild - nichts ging mehr.
Aufgrund der vielen negativen Erfahrungen mit dem Xerox-Service, war ich auf einiges gefasst - auf laaaange Lieferzeit und noch mehr Ärger.
Aber Folgendes ist heute passiert:
der Monitor wurde am 8.9. abgeholt, hab' heute bei der Xerox-Display-Hotline angerufen, was mit meinem Monitor ist.
Direkte Aussage - OHNE Nachfrage nach meiner RNA-Nummer: der Monitor kann nicht mehr repariert werden, hier haben Sie die Nummer vom Hersteller (proview). Hm, merkwürdig - kann die Dame hellsehen?
Macht nichts, bei Proview angerufen, sehr hilfsbereite Dame erklärte mit großem Bedauern, dass die neuen Monitore Ende nächster Woche kommen und ich dann sofort von Ihr telefonisch benachrichtigt werde. Netter Nebeneffekt: da ich den Monitor beruflich nutze, hat sie mir sogar zugesagt, dass ich bei den Ersten sein werde, die von der neuen Lieferung betroffen sind. Und dass sie mir auch noch einen Adapter mitschicken will (einfach so...)
Gut, alles telefonische Zusagen, allerdings jemand, der sich wirklich bemüht hat und mir auch ehrliche Antworten gab.
Folgendes passierte eine halbe Stunde später: Anruf von proview, mein Monitor ist repariert und wird heute verschickt Auf Nachfrage, wie das denn jetzt sein könnte, erklärte sie mir, dass sie bei der Chefin des "alten" Servicecenters wegen meines Monitors nachgefragt hätte. Diese hat ihr dann bestätigt, dass der Monitor wieder funktionsfähig ist.
Aus den Äußerungen der proview-Mitarbeiterin entnahm ich die Unzufriedenheit mit diesem besagten "Service-Center", in dem wohl momentan nur noch die Äußerung "ist defekt - wenden Sie sich an folgende Telefon-Nummer..." das Einzige ist, was an Service erbracht wird.
Nun bin ich mal furchtbar gespannt, ob in den nächsten zwei Tagen mein TFT wieder eintrifft.
Falls nicht, hab ich ja die Durchwahl von proview. Und dann steh' ich wieder ganz oben auf der Liste
:]
Wird ja wohl alles klappen, mein Händler, von dem ich den Monitor habe, gibt es nämlich nicht mehr
Gruß
Vinni