22" ACER AL2216WLsd und der Support

  • Ich schildere hier meine Geschichte über meinen Monitor und wie der Support bei ACER damit umgeht - quasi eine kleine Abhandlung. Es handelt sich dabei um den ACER 22" WideScreen Monitor mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung.



    • Tag 00 Di 24.06.2008
      Kauf des Gerätes bei einem großen Internethändler
    • Tag 03 Fr 27.06.2008
      Lieferung! dabei musste ich feststellen, dass der Monitor im linken oberen Quadranten viel dunkler ist als im übrigen Bildschirmbereich. Gleichzeitig flimmerte der Monitor im Sekundenrhythmus. Meldung an die Reparaturannahme von ACER
    • Tag 06 Mo 30.07.2008
      Sendung an UPS übergeben
    • Tag 07 Di 01.07.2008
      Sendung bei ACER angekommen
    • Tag 08 Mi 02.07.2008
      ACER bestätigt den Empfang
    • Tag 09 Do 03.07.2008
      ACER beendet Reparatur und meldet Versand
    • Tag 10 Fr 04.07.2008
      Monitor kommt wieder bei mir an. Senkrechter blauer Strich auf der Bildfläche und im unteren Bereich klafft das Gehäuse auseinander. Der linke Bedientaster muss tief in das Gehäuse gedrückt werden, damit er reagiert. Ursprüngliche Fehler beseitigt, Vermerk auf Beipackzettel: "intern NT"
      Meldung an ACER, kein Vorabtausch, kein Ersatzgerät, keine Entschuldigung, ich soll den Monitor wieder einschicken, wenn mir das nicht passt kann ich ja versuchen zu wandeln! Monitor nachmittags bei UPS abgegeben.
    • Tag 13 Mo 07.07.2008
      lt. UPS ist das Paket heute bei ACER angekommen
    • Tag 14 Di 08.07.2008
      ACER bestätigt den Empfang
    • Tag 16 Do 10.07.2008
      Status "wird gerade repariert"
    • Tag 22 Mi 16.07.2008
      Mail an den Support wie lange es denn noch mit der Reparatur dauert
    • Tag 24 Fr 18.07.2008
      Antwort des Supports, dass der Monitor irreperabel ist und man auf ein, schon bestelltes, Austauschgerät wartet. Angebot der Erstattung der Kaufsumme. Auf meine Rückfrage, wie lange es denn ungefähr dauert kam die Antwort "mehrere Wochen bis einige Monate" !!!


      Was ratet ihr mir an dieser Stelle? Ich habe den Monitor AL2216WLsd für 180 EUR ergattert, normalerweise kostet er ab 330 EUR. Würdet ihr einfach abwarten oder das Geld nehmen und einen anderen Monitor kaufen? Sehr dringend brauche ich den Monitor nicht.


      Schöne Grüße,
      Ulli

  • Auf jeden Fall weg mit dem Ding. Für 330 EUR kriegst du einen TFT von einem Hersteller der weniger miserablen Support und vor allem auch weniger miserable Verarbeitung hat. Beides ist meiner Erfahrung nach (bin gerade heute von einem Acer AL2216Wd auf einen Dell 2709W umgestiegen :) ) bei Acer eben unter aller Sau.

  • ich werd aber nur meinen Kaufpreis von 180 EUR wieder bekommen ;)) d.h. gibt es einen adäquaten Monitor für 180 EUR? - ich befürchte nein...