HP w2408h und My Display: "This version of My Display is not supported ..."

  • Hi Leute,


    ich habe seit gestern meinen 24 Zoll von HP. Allerdings würde ich ihn schon noch gerne kalibrieren, weil das Bild-Ergebnis bisher nicht optimal ist.
    Leider bekomme ich bei der My Display Software immer eine Fehlermeldung "This version of My Display is not supported on the current display. My display will only work on HP enabled displays"
    Was mache ich falsch ... Bin schon ziemlich sauer, dass man nen teuren Monitor kauft und sich dann sowas anhören muss ...


    Mein System:


    Win XP mit SP 2
    NVidia GeForce 7600 GT mit aktuellestem Treiber
    Angeschlossen über analogen VGA-Port
    My Display Version: erst die auf CD gelieferte 1.30, dann per Update auf Version 1.36 gegangen. Leider gleiches Ergebnis.


    Hat jemand eine Idee ?


    Grüße
    ThePhantom

  • hallo phantom,


    es hilft dir zwar nicht wirklich, aber zu deinem - und meinem - trost: genau das gleiche problem habe ich auch. mit MyDisplay scheint's sehr häufig alle möglichen probleme zu geben (wenn man ein wenig rumgoogelt ...)


    aber vielleicht liest das jemand und interessiert sich mehr, wenn noch ein leidensgenosse mitklagt ;)


    also: zuerst habe ich einen HP w2207h ohne probleme an meinem einen rechner in betrieb genommen, d. h. sowohl grafikkarten- als auch monitorseitig hat alles (bildschirmeinstellungen, treiberinstall ...) funktioniert. dann habe ich MyDisplay (neueste version 1.36, von HP runtergeladen) installiert und bekomme genau das ergebnis, welches du auch beschrieben hast.


    auch programm de- und neu-installation hat nix gebracht. auch nach nutzung der - in der hilfe beschriebenen - regitstry-reinigungsoption und erneutem monitortreiber-eintrag und nochmal MyDisplay install :-((


    dann hab' ich einen HP w2408h (an meinem anderen rechner) auch ohne probleme inbetriebgenommen. anschließend habe ich auch hier die MyDisplay software installiert ... beim abschließenden reboot fuhr der rechner zwar noch hoch, ich konnte mich noch am windows anmelden, aber dann im folgenden war schluß, das system "hing". nur durch hart-reset-taste war neustart möglich, mit wieder gleichem ergebnis. hab' dann im abgesicherten modus das MyDisplay wieder runtergeschmissen und laß erstmal die finger davon.


    habe auch an HPsupport email weggeschickt, aber bisher noch keine antwort ...
    vielleicht, daß in dieser großen forumwelt jemand mitliest und guten rat weiß ?


    jedenfalls gibt 's jede menge problemberichte mit MyDisplay in verschieden foren, so z. b. auch bei HP selbst - nur so richtig gelöst wurde da nix (z. b. MyDisplay hat viele optionen ausgegraut / nach install von MyDisplay gibts konflikt mit grafikkartentreiber / MyDisplay schaltet OSD ab / uvm.)


    noch info zur konfiguration: beide rechner mit windows XP home, SP3, geforce6200 (die eine mit neuestem treiber, die andere noch mit sehr altem). verbindung ein monitor über VGA, einer über HDMI/DVI. probleme sollten also nix mit hardware oder bestimmtem grafiktreiber oder verbindungsart rechner-monitor zu tun haben ...


    erstmal viele grüße, ich warte gespannt (mit dir) ob "das forum" guten rat weiss ...