Recht eilig: Eizo EV2411 behalten oder NEC 24WMGX³ kaufen für Grafikbearbeitung?!

  • Hallo Prad-User,


    ein Bekannter von mir hat sich den Eizo EV2411 gekauft, aber den Karton noch nicht aufgemacht. Und nun werde ich gefragt, was ich davon halte. Ich selber habe zuvor den NEC MultiSync 24WMGX³ empfohlen. Nun ist mein Bekannter verunsichert.


    Hier mal beide Testberichte von Prad:




    Was würdet ihr für Grafikanwendungen wie Photobearbeitung empfehlen? Der NEC hat ja auf jeden Fall das schönere Panel, wobei Eizo das bei dem Modell mit dem TN-Panel wohl auch gut hinbekommen hat.


    Viele Grüße und danke für eure Antworten,


    Hijacker

  • Naja, das hängt wohl davon ab, inwiefern dein Bekannter das Gerät nutzen will. Wenn's nur ein Hobby ist (also die Bildbearbeitung), dann denke ich, macht er laut Test mit dem Eizo auch nichts falsch. Allerdings hätte ich persönlich auch kein Gerät mit TN-Panel empfohlen. Der Eizo mag ja eventuell das beste Gerät mit TN-Panel sein, aber ich bezweifle, dass damit eine so saubere und stabile Farbdarstellung wie mit einem VA-Panel möglich ist. Soll heißen, ich hätte auch den NEC genommen. Wahrscheinlich wäre der sogar günstiger.


    Aber am Ende muss dein Bekannter wissen, was er will. Wenn er gute Gründe hatte den Eizo zu nehmen, dann is ja gut. Wenn er's nur wegen dem bekannten Namen gemacht hat, dann solltet ihr euch nochmal unterhalten und Vor- und Nachteile im Detail abwägen. ;)

  • Danke für deine Antwort. Werde das nun noch mal besprechen. Mal gucken, wie es dann letzendlich endet... ;)

  • Für die "basis" Bildbearbeitung sollte der Eizo sehr gut taugen. Allerdings muss ich recht geben, dass er da auch günstigeres bekommen könnte.

  • So, nun ist es der NEC LCD2470WNX geworden. Eine denke ich mal gute Wahl. Und auch Prad empfiehlt den ja für Grafikanwendungen.